„Familienglück auf Mallorca“Was ist jetzt mit Katzenbergers und Frankhausers Streit?

Palma de Mallorca – In der aktuellen Folge „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ treffen die Halbgeschwister beim 52. Geburtstag von Mama Iris Klein erstmals wieder zusammen: Seit über zwei Jahren sind die Daniela Katzenberger (32) und Jenny Frankhauser (26) zerstritten. Kommt jetzt die Wende?

Katzenberger und Frankhauser zerstritten: Mutter Iris hofft vergeblich auf Versöhnung

Zu ihrem 52. Geburtstag wünscht sich Mutter Iris Klein nichts mehr, als ihre Kinder zusammen an einem Tisch zu haben. Dabei hofft sie zudem auf eine Aussprache, sodass ihre Töchter endlich Frieden schließen können. „Ich leide seit zwei Jahren darunter, dass meine Kinder sich untereinander nicht vertragen. Dieser Krach geht mir an die Substanz", verrät sie in der TV-Show.

Hier lesen Sie mehr: Jenny Frankhauser in neuem Look, doch Fans sind stinksauer

Alles zum Thema Social Media

Doch zu einer Versöhnung kommt es wohl erstmal – leider – nicht. Als die beiden aufeinander treffen, steht Daniela Katzenberger vom Tisch auf.

Für Katzenberger steht fest: „Ich will auch, dass sie mich in Ruhe lässt. Ich will das genauso. Ich will keinen inszenierten Versöhnungsquatsch. Da habe ich gar keinen Bock drauf!“, erklärt sie. Beide seien nur wegen des Geburtstags ihrer Mutter da. Und auch Halbschwester Jenny stellt klar: „Es wird keine Versöhnung geben!“.

Warum haben Katzenberger und Frankhauser Streit?

Doch was ist eigentlich der Auslöser für den jahrelangen Streit gewesen? Als Jenny Frankhauser im Jahr 2017 ihren Vater verlor, postete Daniela ein Foto auf Instagram mit dem sie ihren Follower die traurige Schicksalsnachricht überbrachte. Schwester Jenny passte dies wohl nicht. „Jenny war richtig pissig. In ihrer Trauer hat sie noch die Kraft gefunden, mit mir Streit anzufangen, warum ich das denn überhaupt posten würde, weil sie es posten wollte“, erklärt Daniela.

Auf Grund dessen, sei Daniela nicht zur Beerdigung gekommen. Ehemann Lucas Cordalis (52) meint dazu: „Jenny hätte in dem Moment eine starke Schwester gebraucht. Dani war dazu aber nicht in der Lage.“ 

In der TV-Serie zeigt sich Daniela sichtlich enttäuscht von der Situation. Trotzdem habe sie nach all dem Streit mehrere Annäherungsversuche gestartet. So teilte die Sängerin beispielsweise ein Song-Cover ihrer kleinen Schwester auf Instagram und fügte den Hashtag #proud (stolz) ein.

Katzenberer_Verständigungsprobleme01042020

„Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“: Lucas und seine Frau, die Katze sitzen zusammen.

In der TV-Show „Daniela Katzenberger– Familienglück auf Mallorca“ zeigt sich auch Jenny sehr traurig. Insbesondere der verlorene Kontakt zu ihrer Nichte Sophia, treffe sie. „Früher war Sophia wie mein eigenes Baby. Sie war jeden Tag bei mir. Durch den Streit ist der Kontakt komplett abgebrochen", erzählt die 27-Jährige mit Tränen in den Augen. Sophia würde ihre Tante nicht einmal mehr wiedererkennen...

„Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“: Ehe-Zoff mit Lucas Cordalis?

Auch mit Ehemann Lucas kommt es in der neuen Folge der Show zu einer kleinen Stichelei. Als die beiden die Schultüten-Planung für Töchterchen Sophia angehen, kommt es zu einem Missverständnis. Daniela scheint genervt von Lucas Schlaumeier-Gehabe zu sein.

Katzenbeger_Gespräche_Schwesternstreit_01042020

Vermittler: Lucas sagt Daniela, dass ihre Halbschwester Jenny auch da ist.

„Ich würde vorschlagen, wir fahren nachher mal in die Stadt und sondieren mal, was es hier so gibt“, schlägt Lucas vor. Daniela scheint seine Ausdrucksweise teilweise nicht zu verstehen, worauf Lucas sie liebevoll als sehr „belesen“ bezeichnet. „Sondieren bedeutet abchecken“, erklärt Lucas. „Dann sag‘s doch so! Ich weiß auch so, dass du ein Klugscheißer bist. Ich hasse das, wenn du auch noch so redest“, entgegnet Daniela.

Hier lesen Sie mehr: Katzenberger zofft sich mit Ehemann vor laufender Kamera

„Du musst einfach so reden, dass ich es verstehe, dann merkt auch keiner, was für ein Idiot ich bin. Immer wenn du sowas sagst, habe ich zwei Affen im Kopf die Ping-Pong spielen“, witzelt die Blondine. Also: alles halb so wild und kein schlimmer Zoff unter den Eheleuten.

Die TV-Show „Daniela Katzenberger- Familienglück auf Mallorca“ läuft am Mittwoch (1.April) um 20.15 Uhr bei RTL2. (lg)