+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

Bekannt aus „Verbotene Liebe“Schauspieler Thomas Gumpert (68✝) ist gestorben

Thomas Gumpert_080121

Der Schauspieler Thomas Gumpert ist am 7. Januar 2021 gestorben. Bekannt wurde er insbesondere durch seine Rolle in der ARD-Vorabendserie „Verbotene Liebe“. Das Foto zeigt Gumpert im November 2004.

von Volker Reinert (rein)

Köln – Traurige Nachrichten für alle Fans der Kult-Serie „Verbotene Liebe“. Der aus der Fernsehserie bekannte Schauspieler Thomas Gumpert ist am Donnerstag (7. Januar) mit 68 Jahren verstorben.

Wie seine Agentur mitteilte, ist Gumpert am Donnerstagmorgen „nach kurzer schwerer Krankheit“ gestorben.

Fernsehzuschauer kennen Gumpert vor allem in der Rolle des Johannes Graf von Lahnstein, die er von 2003 bis 2008 in der ARD-Vorabendserie „Verbotene Liebe“ spielte.

Alles zum Thema RTL

Thomas Gumpert bekannt aus „Verbotene Liebe“ und weiteren Filmrollen

Im Anschluss war er in mehr als 120 Folgen der ZDF-Telenovela „Alisa - Folge deinem Herzen“ zu sehen. Auch spielte er in der RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“, dem ZDF-Krimi „Ein starkes Team“ oder beim ARD-„Polizeiruf 110“ mit.

Zudem stand Gumpert bei renommierten Theatern auf der Bühne, etwa bei der Berliner Schaubühne und beim Ernst Deutsch Theater in Hamburg. Gumpert wurde 68 Jahre alt. Er lebte zuletzt in Berlin. 

Ohne Thomas Gumpert: „Verbotene Liebe“ startete Ende 2020 in eine neue Generation

20 Jahre lang war „Verbotene Liebe“ eine der beliebtesten Serien im deutschen Fernsehen. Dementsprechend enttäuscht waren die Fans, als die Kult-Serie im Jahr 2015 abgesetzt wurde.

Im November 2020 folgte das TVNOW-Comeback der Kultserie unter dem Titel „Verbotene Liebe - Next Generation“. Neben vielen neuen Schauspielern, sind auch viele der ehemaligen Darsteller in der Neuauflage zu sehen.

Der verstorbene Gumpert ist in den neuen Folgen von „Verbotene Liebe“ nicht zu sehen. (dpa/volk)