Sie ist nicht abgeneigtYouTube-Zwillinge machen Vanessa Mai überraschendes Angebot

Neuer Inhalt (1)

Vanessa Mai begrüßt in ihrem wöchentlichen Format „On Mai Way“ Stars und Sternchen auf dem Laufband für eine Talk-Runde.

von Niklas Brühl (nb)

Köln – Ab auf die Laufbänder: In der neuen Folge des YouTube-Formats „On Mai Way“ von und mit Schlagerstar Vanessa Mai (28) waren die YouTube-Zwillinge Benni und Dennis Wolter (beide 30) zu Gast. Dabei machten die Internet-Stars der Sängerin ein verlockendes Angebot.

  • Die YouTube-Stars Benni und Dennis Wolter waren bei „On Mai Way“ zu Gast
  • Vanessa Mai erhält ein überraschendes Angebot
  • Tritt Schlagerstar Vanessa Mai bald am Ballermann auf?

Bereits in der vergangenen Folge hatte Vanessa Mai mit Jonas Ems (24) einen YouTube-Star zu Gast, nun begrüßte sie mit den Wolter-Zwillingen die Betreiber des Erfolgskanals „World Wide Wohnzimmer“.

„World Wide Wohnzimmer“ meets Vanessa Mais „On Mai Way“

Dort haben die beiden gebürtigen Düsseldorfer über 1,2 Millionen Abonnenten und unterhalten ihre Zuschauer mit erfolgreichen Comedy-Formaten wie „Erkennst du den Song?“, „Das beantwortest du nie“ oder Erkennst du den Promi?“.

Alles zum Thema Musik

Außerdem erhielten Benni und Dennis im vergangenen Jahr den Deutschen Comedypreis in der Kategorie „Beste Comedyshow“. Dabei setzten sie sich unter anderem gegen etablierte Fernsehgrößen wie Carolin Kebekus, Kurt Krömer oder Luke Mockridge durch.

Neuer Inhalt

Dennis und Benni Wolter, hier am 8. Mai 2020, sind die Betreiber des YouTube-Channels „World Wide Wohnzimmer“. Er gehört zu den beliebtesten Kanälen Deutschlands.

Doch neben ihrer Tätigkeit als YouTube-Komiker versuchen sich die beiden geouteten Mallorca-Fans mit einer ordentlichen Portion Ironie auch immer wieder als Partysänger. Als das Duo „Dicht & Doof“ veröffentlichten sie schon die beiden Songs „Rudi das Rüsselschwein“ und „An die Wand“.

Benni und Dennis Wolter machen Vanessa Mai ein überraschendes Angebot

Darauf sprach Gastgeberin Vanessa Mai die Wolter-Zwillinge auch in ihrem Interview-Format an – und bekam ein überraschendes Angebot. Denn Dennis und Benni, die sich selbst als die Begründer des „Promille Pop“-Genres verstehen, offenbarten der Schlager-Queen ihren sehnlichsten Wunsch: einen gemeinsamen Song mit ihr.

„Dennis traut sich nicht, zu fragen, aber er meinte, dass ich dich nach einem Feature fragen soll“, beichtete Benni. Und die 28-Jährige war überraschenderweise gar nicht abgeneigt. „‚Promille-Pop?‘ Finde ich eigentlich ganz spannend“, sagte Mai. Sie sei ja ohnehin eine Genre-Sprengerin.

Vanessa Mai am Ballermann, wenn es das Coronavirus irgendwann wieder zulassen sollte? Das könnte wohl funktionieren. (nb)