Frischer Wind im RTL Serien-Klassiker„Unter Uns” überrascht mit neuem Konzept

Die „Unter Uns“-Crew posiert vor dem „Schiller“ fürs Gruppenfoto.

Die „Unter Uns“-Crew posiert vor dem „Schiller“ fürs Gruppenfoto.

Köln – In der Schillerallee 10 ist immer was los. Seit 1994 ist das Wohnviertel der bekannte Schauplatz von „Unter Uns”– einer der beliebtesten Daily-Drama-Serien im deutschen Fernsehen. 

Pünktlich zum 25. Jubiläum hat sich die Serie eine passende Überraschung für alle „Unter Uns”-Fans einfallen lassen. 

Frischer Wind bei „Unter Uns” 

Es wird bunt, frisch und freundlich! Ab dem 18. November 2019 wird es zwei neue Vorspanne mit neuer musikalischer Begleitung geben.

Alles zum Thema RTL

Zunächst nur für TV-Now-Premium-Abonnenten, ab dem 25. November dann aber auch für Zuschauer im klassischen Fernsehen. 

Mehr freie Kreativität für „Unter Uns”-Darsteller 

Björn Klimek, Leitung Marketing und Creative Director bei RTL, betont, dass der Fokus insbesondere auf die individuelle Ideen-Vielfalt aller Seriendarsteller gelegt wurde. Jeder Mitwirkende durfte seiner Kreativität freien Lauf lassen und diese einbringen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen – der neue Vorspann der Kult-Serie ist für viele Fans so authentisch und greifbar wie nie zuvor. 

Frauke Holler: „Ein frisches, tolles, neues Gesamtkonzept”

Auch Frauke Holler, Redakteurin für die Daily bei RTL, äußert sich mehr als euphorisch zu dem neuen Konzept.

„Die Marketing-Kollegen haben uns ein tolles, frisches neues Gesamtkonzept präsentiert, was uns sofort überzeugt hat. Es spiegelt das moderne 'Unter uns' wieder mit all seinen emotionalen, fröhlichen und bunten Facetten”, so Holler weiter. 

„Unter Uns”-Produzenten hoffen auf Erfolg bei Fans

Die „Unter Uns”-Produzenten hoffen auf einen erfolgreichen Neustart der TV-Soap. Wie immer wird „Unter Uns” jeden Abend pünktlich um 17:30 Uhr auf RTL ausgestrahlt. 

„Unter Uns” ist eine Produktion von UFA Serial Drama und läuft seit dem 28.11.1994 um 17:30 Uhr im Programm von RTL, sowie mit einer Woche Vorlauf auch exklusiv für die Abonnenten bei TVNOW.

Im Folgenden stellen wir Ihnen noch einmal die „Unter Uns”- Hauptdarsteller der beliebten TV-Soap vor. (lg)

Benjamin Heinrich alias Benno Hirschberger

Neuer Inhalt

Benjamin Heinrich (35) spielt seit 2013 die Hauptrolle als Benno Hirschberger. Zuvor besuchte der gelernte Handelskaufmann eine Schauspielschule in New York.

Valea Katharina Scalabrino alias Sina Hirschberger

Neuer Inhalt

Valea Katharina Scalabrino (29) hatte bereits mit sechs Jahren ihren ersten TV Aufrtitt in der Serie „Das Traumschiff“. Seit 2010 verkörpert das Schauspiel-Talent die Rolle der Sina Hirschberger in „Unter Uns“.

Timothy Boldt alias Ringo Beckmann

Neuer Inhalt

Timothy Boldt (28) ist als Ringo Beckmann seit 2012 bei „Unter Uns“ bekannt. Auch Tomothy startete seine Schauspiel-Karriere in frühem Alter. So stand er im Alter von zehn Jahren bereits vor der Kamera für die Serie „Die Rettungsflieger“.

Patrick Müller alias Tobias Lassner

Neuer Inhalt

Patrick Müller (31) spielt seit 2006 den Intrigant Tobias Lassner bei „Unter Uns“. Zusammen mit seiner Schauspielkollegin und Ehefrau Joy Lee Juana Abiola-Müller belegte 2013 den zweiten Platz bei „Das perfekte Promo-Dinner“.

Claudelle Deckert alias Eva Wagner

Neuer Inhalt

Claudelle Deckert (45) verkörpert seit 2001 die Rolle der Eva Wagner in „Unter Uns“. Bekannt ist das Model außerdem durch ihre Teilnahme an dem Format „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“.

Ben Ruedinger alias Till Weigel

Neuer Inhalt

Ben Ruedinger (43) spielt Till Weigel in „Unter Uns”. Seit 2000 ist der Schauspieler in dem TV-Format dabei. 

Andrea Brix alias Roswitha Küpper-Pütz

Neuer Inhalt

Andrea Brix (82) alias Roswitha Küpper-Pütz ist neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin auch Synchronsprecherin für diverse Filmstücke wie drei Engel für Charlie. Bei „Unter Uns“ ist Andrea seit 2015 zu sehen.

Alexander Milo alias Jakob Huber

Neuer Inhalt

Alexander Milo (39)  besetzt seit 2017 die Rolle von Jakob Huber bei „Unter Uns“. In Berlin absolvierte er eine Schauspielausbildung und besuchte nebenbei verschiedenste Schauspielcoachings.

Sharon Berlinghoff alias Vivien Köhler

Neuer Inhalt

Sharon Berlinghoff (23) alias Vivien Köhler ist seit 2018 Teil von „Unter Uns“. Die talentierte Hamburgerin absolvierte eine Musicalausbildung an der Stage School in Hamburg und sammelte Erfahrung in Tanz- und Gesangsprojekten.

Luca Maric alias Robert Küpper 

Neuer Inhalt

Luca Maric (54) übernahm 2015 die Rolle des charmanten Handwerkers Robert Küpper in „Unter Uns“. Der gebürtige Serbe ist außerdem durch seine Rollen in „Verbotene Liebe“, „Der letzte Bulle“ und „Ein Fall für zwei“ bekannt geworden.

Lars Steinhöfel alias Easy Winter

Neuer Inhalt

Lars Steinhöfel (33) spielt seit 2005 in „Unter Uns“ Easy Winter. Außerdem besetzte er die Rolle als Vampir in „Biss zur großen Pause – Das Highschool Vampir Grusical.“