+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Medien: Israel soll Iran angegriffen haben

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Medien: Israel soll Iran angegriffen haben

Twitter-VideoRapper Kanye West nimmt Grammy mit aufs Klo, dann wird es richtig eklig

Los Angeles – Geht Rapper Kanye West damit endgültig zu weit?

Über Nacht hat der 43-Jährige einen Tweet veröffentlicht, der einem schnell den Appetit verderben könnte. 

Aus Protest: Kanye West zeigt Ekel-Video auf Twitter

​Aus Protest gegen die Musikindustrie hat der 43-Jährige einen seiner 21. Grammys ins Klo geschmissen und anschließend darauf gepinkelt.

Alles zum Thema Twitter

„Glaubt mir... Ich werde nicht aufhören”, kommentiert der Rapper die Ekel-Aufnahme.

Mit diesem Netz-Ausraster macht er seinen rund 30,9 Millionen Followern deutlich, was er von der Musikindustrie hält. 

Rapper Kanye West wütet gegen Musikindustrie: „Ich werde nicht aufhören”

In einer Serie von Twitter-Beiträgen hatte Kanye West ganze Seiten seines Plattenvertrages mit Universal Music öffentlich geteilt.

Kanye West ist außer sich – bei so viel Wut scheint ihm selbst eine Trophäe nichts mehr wert zu sein. Er behauptet, dass die Rechte an dem Rohmaterial seiner Musik ihm von den Plattenfirmen genommen werden.

Dabei solle es dem Künstler gehören. „Wenn du einen Musik-Deal unterzeichnest, gibst du deine Rechte ab. Ohne Masters, kannst du nichts machen mit deiner eigenen Musik”, erklärt er.

„So sieht mein Vertrag heute aus... Ich bete, dass er morgen anders aussieht“, so der Ehemann von Reality-Sternchen Kim Kardashian.

Es sei alles nur noch „moderne Sklaverei“, kritisierte der Rapper weiter. Er werde nun für Gerechtigkeit kämpfen und bis dahin keine neuen Songs mehr veröffentlichen. (cf)