„TV Total“Moderator Pufpaff verbreitet fieses Meme von Andrea Kiewel

Andrea Kiewel lächelt im ZDF-„Fernsehgarten“.

Bei „TV total“ hat Moderator Sebastian Pufpaff erneut gegen Andrea Kiewel geschossen. Das Foto zeigt die ZDF-Moderatorin am 25. September 2022 beim ZDF-„Fernsehgarten“.

TV total ist zurück! In der ersten Folge des neuen Jahres schoss Sebastian Pufpaff erneut gegen Andrea Kiewel. 

Nach der Weihnachtspause ist „TV Total“ zurück auf den Bildschirmen. In der ersten Sendung des neuen Jahres stand noch einmal der Jahreswechsel im Mittelpunkt – und damit die zahlreichen Silvester-Shows im deutschen Fernsehen.

Im ZDF war dafür „Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel (57) vor der Kamera. Ein gefundenes Fressen für Moderator Sebastian Pufpaff (46), der in vergangenen Sendungen bereits des Öfteren gegen „Kiwi“ schoss – so auch am Mittwoch (11. Januar, 20.15 Uhr, ProSieben).

„TV total“: Sebastian Pufpaff schießt gegen Andrea Kiewel

Besonders angetan hatte es Puffpaff ein kurzer Video-Schnipsel zur Live-Sendung am Brandenburger Tor in Berlin. Darin steht Andrea Kiewel an Silvester mit ihrem Co-Moderator Johannes B. Kerner (58), als sie plötzlich laut auflacht.

Alles zum Thema Andrea Kiewel

Ganz „natürlich“, wie Pufpaff betonte. Dass der Moderator dies natürlich ironisch meinte, musste das Publikum spätestens beim Schauen des Videos feststellen.

Sehen Sie das Video hier:

Denn das Lachen der „Fernsehgarten“-Moderatorin wirkte gestellt. Grund genug für Pufpaff, daraus ein Meme zu kreieren. Seine fragwürdige Aussage: beim Lachen der Moderatorin sterbe ein Mainzelmännchen.

Prompt schnitt man das Video mit solch einer Szene zusammen. Das Studio-Publikum war amüsiert. Und auch bei Twitter wurde das Meme geteilt. Ob „Kiwi“ die Aktion ebenfalls amüsant fand, ist fraglich. (ls)