+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

„TV total“Sebastian Pufpaff fordert Drogen-Screening – wegen Florian Silbereisen

Der Entertainer Sebastian Pufpaff sitzt nach der Aufzeichnung der ersten Sendung der wieder aufgenommenen ProSieben-Comedyshow «TV total» im Studio. +++ dpa-Bildfunk +++

„TV total“-Moderator Sebastian Pufpaff (hier zu sehen im Oktober 2021) knöpfte sich in der aktuellen Sendung die Schlager-Stars Silbereisen und Antony vor. 

Moderator Sebastian Pufpaff lästerte in der aktuellen Ausgabe von „TV total“ mächtig über die Schlager-Stars Florian Silbereisen und Ross Antony – schließlich forderte er gar ein „Drogen-Screening in der ARD“.

Friede, Freude, Eierkuchen – genau das erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer bei „TV total“ in aller Regel nicht. Im Gegenteil.

Moderator Sebastian Pufpaff (46) kommentiert das aktuelle Tagesgeschehen stets bissig und ironisch – und knöpft sich dabei auch gerne mal den einen oder anderen Promi vor. 

„TV total“: Sebastian Pufpaff schießt gegen Florian Silbereisen und Ross Antony

So auch im Dezember 2023 in einer neuen Folge von „TV total“. Und hier hatte es Sebastian Pufpaff ganz besonders auf zwei Schlager-Stars abgesehen.

Alles zum Thema Sebastian Pufpaff

Einen Auftritt von Florian Silbereisen (41) und Ross Antony (48) in der ARD-Schlagershow „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ nahm der „TV total“-Moderator komplett auseinander. 

„Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ wurde von Florian Silbereisen moderiert. Zu den Gästen, die dem Publikum einheizen sollten, gehörte unter anderem Ross Antony.

„TV total“: Ross-Antony-Auftritt in Schlagershow irritiert Pufpaff

Bei dessen Auftritt war Sebastian Pufpaff etwas aufgefallen: „Der hat beim Singen aus Versehen ein bisschen viel Schnee genascht.“ Bitte was? 

Zum „Beweis“ wurde ein Clip eingespielt, der zeigt, wie sich Ross Antony nach seinem Auftritt in der Schlagershow haufenweise künstlichen Schnee in den Mund stopfte. Bis er plötzlich anfing zu husten.

Moderator Florian Silbereisen eilte herbei und fragte lachen: „Hast du ein bisschen Schnee verschluckt?“ Ross Antony keuchte und ätzte weiter. Dann presste er plötzlich hervor: „Nicht nur ein bisschen Schnee. Ich habe DAS komplette Schnee im Mund!“

Damit war der Einspieler zu Ende und die Kamera richtete sich wieder auf einen fassungslosen Sebastian Pufpaff: „Was habe ich gerade gesehen?“, fragte er entgeistert ins Publikum.

Dann legte er so richtig los: „‚Hast du ein bisschen Schnee verschluckt‘ wäre auch ein schöner Satz. Kenne ich sonst nur von ein paar Koksnasen vom Bahnhof oder aus der Disco: ‚Na, hast du ein bisschen Schnee verschluckt‘?“

Und es ging noch weiter. „Vor allem der Satz: ‚Ich habe DAS komplette Schnee im Mund!‘ Will der zu uns in die Sendung kommen? Der legt es doch darauf an“, lästerte Sebastian Pufpaff.

Doch der „TV total“-Moderator hatte offenbar immer noch nicht genug. „Aber es geht noch schlimmer“, verkündete er schadenfroh. „Wir kommen jetzt zum gekünsteltsten Lachen des Jahres!“

„TV total“: Sebastian Pufpaff fordert „Drogen-Screening in der ARD“

Erneut wurde ein Clip vom „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ eingespielt und wieder spielten Florian Silbereisen und Ross Antony die Hauptrolle.

Auf dem Video war zu sehen, wie Ross Antony Florian Silbereisen einen Klavier-Teppich brachte. Florian Silbereisen sollte hier ein paar Töne spielen. 

Ross Antony war dabei völlig begeistert von dem Teppich: „Ist das nicht toll?“ Florian Silbereisen wollte seinen Gast offenbar nicht hängen lassen und lachte daher mit – klang nur leider nicht besonders nach echter Freude. 

Zurück im TV total-Studio zog Sebastian Pufpaff nach Ansicht der Bilder sein Fazit zu der Schlagershow: „Ich bin mittlerweile für ein Drogen-Screening bei der ARD.“ (tab)