+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Wer spuckt wem in die Suppe?Roland Trettl lästert über Heino, der schlägt zurück

Roland_Trettl_27082020

TV-Koch Roland Trettl (hier im Jahr 2016) erlaubte sich einen Witz auf Kosten von Sänger Heino.

von Simon Küpper (sku)

Düsseldorf – Ein fieser Spruch – jetzt muss TV-Koch Roland Trettl (49, „First Dates“) die Suppe auslöffeln, die er sich eingebrockt hat.

Auf Instagram postete der Österreicher ein Foto von sich mit einer Dosensuppe in der Hand. Darauf zu lesen: „Original Heino Gulasch-Suppe.“ Die war Anfang des Jahrtausends auf dem Markt, wurde vor rund 15 Jahren aber aus der Produktion genommen. Der Koch hat scheinbar noch irgendwo ein Exemplar gefunden.

TV-Koch Roland Trettl lästert über Heino

„Wenn das Essen noch schlechter ist als die Musik“, schrieb Trettl zu dem Foto, auf dem er – sicher nicht zufällig – eine Sonnenbrille trägt.

Alles zum Thema Social Media

Ein fieser Spruch, der dem Adressaten auf den Magen schlug. „Vielleicht ist bei den faden Witzchen von Herrn Trettl sein Verfallsdatum als Koch auch schon überschritten. Ich würde jedenfalls nicht bei ihm essen gehen“, schießt der Sänger zurück.

Gegenüber EXPRESS erklärt er außerdem: „Meine Gulasch-Suppe war durchaus delikat. Aber sie wurde zuletzt vor etwa 15 Jahren hergestellt. Wenn sich dieser Koch so eine Uralt-Konserve lange nach dem Verfallsdatum reinzieht, muss sich ihm ja der Magen umdrehen.“

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, das gilt beim Kochen genauso wie bei der Musik. Heino: „Dieser Herr Trettl muss meine Musik nicht mögen, aber meine Platten haben immerhin 55 Millionen Menschen gekauft, und alle waren zufrieden. Ich glaube nicht, dass Herr Trettl jemals so viele Gäste bewirten und glücklich machen wird.“

Heino und seine Hannelore werden jedenfalls nicht zu seinen Gästen gehören. (sku)