+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Sie lebte nur wenige MonateTV-Arzt hielt Hand seiner Tochter, als diese starb

von Simon Küpper (sku)

Hamburg – Es müssen die schwersten Momente seines Lebens gewesen sein. Im TV gibt Dr. Johannes Wimmer (37) Gesundheits-Tipps, doch einem geliebten Menschen konnte er nicht helfen.

TV-Arzt Dr. Johannes Wimmer: Tochter Maximilia lebte nur wenige Monate

Seine erst Anfang des Jahres geborene Tochter Maximilia ist nun gestorben. Das Mädchen litt an einem äußerst seltenen Hirntumor, wurde nicht einmal ein Jahr alt. „Maximilia hat sich im Schlaf, geborgen und umsorgt in unserem Bett, auf die Reise zu den Sternen begeben“, sagte Wimmer der „Bild“.

Am Morgen des 21. Novembers 2020, in den letzten Momenten ihres viel zu kurzen Lebens, war der 37-Jährige nah bei ihr, hielt ihre Hand. „Als ich morgens aufwachte, war sie nicht mehr weich und warm“, so der Mediziner.

Die ganze Familie habe in Ruhe und Frieden Abschied nehmen können.

Im August hatten Wimmer und seine Frau Clara die herzzerreißende Diagnose für ihr Baby bekommen. Wie lange die kleine Maxima noch werde bei ihnen sein können, konnte ihnen niemand sagen.

Wimmer: „Sie hat ihr kleines, geliebtes Leben vollendet und wir werden sie in schönster Erinnerung behalten. Es war ein Leben voller Liebe und Lachen, beides werden wir versuchen, auch für uns in dieser schweren Zeit zu bewahren.“

TV-Arzt Dr. Johannes Wimmer trauert um Tochter Maximilia

Am 1. November hatte Wimmer seiner Clara im Beisein der kleinen Maximilia noch das Ja-Wort gegeben, so konnten sie wenigstens für ein paar Wochen eine richtige kleine Familie sein.

Dass dieses Glück nicht von Dauer sein würde, war für die Eltern zu diesem Zeitpunkt bereits klar.

Wimmer: „Wir hatten noch so viel vor, wollten so viel mit ihr erleben, das bleibt uns verwehrt – aber uns bleiben wundervolle Erinnerungen mit ihr. Der Krebs mag ihr das Leben genommen haben, aber wir werden dem Krebs zeigen, dass er nicht gesiegt hat.“ (sku)