+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Ihr einsamster GeburtstagQueen äußert sich erstmals zu Philips Tod

Queen_21042021

Queen Elizabeth II. bei der Beerdigung ihres Mannes Philip am 17. April 2021. Am 21. April wird die Monarchin 95 Jahre alt.

London – Die britische Königin Elizabeth II. hat sich an ihrem 95. Geburtstag für den Rückhalt und das Mitgefühl der Bevölkerung nach dem Tod ihres Mannes Prinz Philip bedankt. „Wir waren tief berührt und werden weiter daran erinnert, dass Philip während seines ganzen Lebens solch eine große Wirkung auf das Leben zahlloser Menschen hatte“, erklärte die Queen am Mittwoch, 21. April, im Namen ihrer Familie.

  • Queen Elizabeth II. wird 95 Jahre alt
  • Einsamer Geburtstag für Queen Elizabeth II.
  • Queen Elizabeth II. äußert sich erstmals zum Tod ihres Mannes Philip

Es waren die ersten öffentlichen Äußerungen der Monarchin zu Philips Tod. Sie dankte den Menschen, die ihre Anteilnahme bekundet hatten, für ihre „Unterstützung und Freundlichkeit“.

Queen Elizabeth II.: 95. Geburtstag ohne Philip

Der Prinzgemahl war am 9. April im Alter von 99 Jahren auf Schloss Windsor gestorben. Er und Elizabeth II. waren 73 Jahre lang verheiratet. Vergangenen Samstag wurde Prinz Philip auf Schloss Windsor beigesetzt. Wegen der Corona-Pandemie durften nur 30 statt der ursprünglich vorgesehenen 800 Gäste an der Trauerfeier teilnehmen.

Der 95. Geburtstag von Elizabeth war nun von Philips Tod und der Corona-Pandemie überschattet. Weder die traditionellen Salutschüsse noch die übliche Veröffentlichung eines neuen Porträts der Queen waren vorgesehen. Die Militärparade, mit der „Queen's birthday“ traditionell im Juni groß nachgefeiert wird, war wegen der Corona-Pandemie ebenfalls abgesagt worden. (afp)