Trotz Skandal im „Fernsehgarten”Luke Mockridge bald wieder im ZDF – in Kult-Serie

Neuer Inhalt

Luke Mockridge bekommt eine Gastrolle im ZDF-„Traumschiff”. Unser Foto zeigt den Comedian beim Deutschen Comedypreis 2019. 

Köln  – Nach seinem denkwürdigen Auftritt im ZDF-„Fernsehgarten” im Sommer 2019 war Comedian Luke Mockridge für den öffentlich-rechtlichen Sender erst einmal gestorben. Nun hat der Sender Luke Mockridge aber doch wieder unter Vertrag genommen...

  • Luke Mockridge bekommt Gastrolle im ZDF-„Traumschiff”
  • Luke Mockridge in Weihnachtsfolge von Silbereisen-Show zu sehen
  • ZDF nimmt Luke Mockridge trotz denkwürdigem „Fernsehgarten”-Auftritt unter Vertrag

Luke Mockridge übernimmt eine Gastrolle im ZDF-„Traumschiff”. Gegenüber „T-Online” hat der Sender den Auftritt Mockridges in Silbereisens Fernsehshow nun bestätigt.

Luke Mockridge übernimmt Gastrolle im „Traumschiff”

Dass Luke Mockridge noch einmal vom ZDF unter Vertrag genommen würde, war nach seinem „Fernsehgarten”-Auftritt im Sommer 2019 kaum vorstellbar. 

Alles zum Thema Luke Mockridge

Ein Auftritt des Comedians im ZDF-„Fernsehgarten” schlug hohe Wellen: Luke Mockridge erzürnte mit seinen merkwürdigen Witzen und unverschämten Aussagen sowohl Publikum als auch Moderatorin Andrea Kiewel. 

Für den Comedian hat sein Verhalten im „Fernsehgarten” aber offenbar keinerlei Konsequenzen. „Luke Mockridges Auftritt im 'Fernsehgarten' und seine Gastrolle in 'Das Traumschiff' stehen in keiner Verbindung”, erklärt eine ZDF-Sprecherin. 

Luke Mockridge spielt Koch auf Silbereisens TV-Dampfer

Laut der „Bild am Sonntag” soll Florian Silbereisen den Comedian selbst ins Boot geholt haben. Silbereisen versucht mit Stars wie Sarah Lombardi, Motsi Mabuse und Joko Winterscheidt seit einiger Zeit, auch jüngere Zuschauer anzusprechen. 

Die Dreharbeiten mit Luke Mockridge sollen vor einigen Wochen auf den Malediven stattgefunden haben. Demnach verkörpert Luke Mockridge im „Traumschiff”-Weihnachtsspecial einen Koch auf dem TV-Dampfer – Seite an Seite mit Wayne Carpendale.

Die Ausstrahlung der „Traumschiff”-Folge mit Luke Mockridge ist für Weihnachten und Silvester 2021/2022 geplant. (ta)