+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Er schreit und droht KollegenTom Cruise rastet am Set von „Mission: Impossible 7“ aus

Cruise_161220

Schauspieler Tom Cruise dreht derzeit den siebten Teil der Kult-Action-Reihe „Mission: Impossible”. Das Foto zeigt ihn bei einer Filmpremiere im Mai 2014 in Tokio.

von Volker Reinert (rein)

Köln – Hollywood-Schauspieler Tom Cruise (58) hat die Faxen dicke.

Der Ex-Mann von Nicole Kidman (53) dreht aktuell den siebten Teil von „Mission: Impossible”. Somit schlüpft er erneut in seine Action-Paraderolle des Agenten Ethan Hunt.

Doch die Dreharbeiten erweisen sich anders als gewohnt. Der Grund liegt auf der Hand: Durch die Corona-Pandemie darf nur unter strengen Sicherheitsmaßnahmen gedreht werden.

Alles zum Thema Corona

Nun kam es am Set zu einem Zwischenfall, der Tom Cruise zum Ausrasten gebracht hat. Die britische Zeitung „The Sun“ hat die bemerkenswerten Tonaufnahmen am Mittwoch (16. Dezember) veröffentlicht.

Doch was war genau passiert?

„Mission: Impossible 7“: Tom Cruise maßregelt Crew-Mitarbeiter

Laut „The Sun” und dem Onlinemagazin „Daily Beast“ sollen sich zwei Crew-Mitglieder am Film-Set nicht an den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand gehalten haben.

Wie die „New York Times“ berichtet, sollen sich die zwei Mitarbeiter gemeinsam über einen Bildschirm gebeugt haben.

Für Tom Cruise ein absolutes No-Go. Denn: Im Oktober und November wurde bereits in Italien gedreht und zwölf Mitarbeiter am Set positiv auf Corona getestet. Die Folge: ein zwar konsequenter − aber teurer −Dreh-Stopp.

Der minutenlange Ausraster hat in den sozialen Medien eine Debatte ausgelöst: Sind die Ansagen von Cruise, in Rage, menschenverachtend oder kommen Sie genau zur richtigen Zeit?

So hört man Cruise in der Aufnahmen lauthals schreien: „Die sind wegen uns hier zurück in Hollywood und drehen Filme. Ich hänge jede Nacht mit jedem verf***ten Studio am Telefon, mit Versicherungsfirmen, Produzenten.”

„Wir schaffen hier Tausende von Arbeitsplätzen, ihr Arschlöcher. Das ist Fakt! Es gibt keine Entschuldigungen. Ihr könnt es den Leuten erzählen, die ihre verdammten Häuser verlieren, weil unsere Industrie geschlossen ist!,” so Cruise weiter.

Tom Cruise: Corona-Regeln beim Dreh von „Mission: Impossible 7“ müssen eingehalten werden

Für Tom Cruise scheint eine Sache wichtig zu sein: Die Dreharbeiten fortzuführen. Dazu gehört, sich auch am Set an die Corona-Regeln zu halten.

Cruise: „Wir brechen die Dreharbeiten nicht noch einmal ab, habt ihr das verstanden? Wenn ich euch noch einmal so sehe, seid ihr gefeuert!”

Wie „The Sun“ aus Produktionskreisen erfahren haben will, dreht Tom Cruise sogar höchstpersönlich Runden am Set, um die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen zu kontrollieren.

„Er dreht täglich seine Runden, um sicherzugehen, dass sich die Leute benehmen. Er ist sehr proaktiv, wenn es um Sicherheit geht,” zitiert die Zeitung einen Hollywood-Insider.

Tom Cruise: Ausraster am „Mission: Impossible 7“-Set - Wer hat die Tonaufnahmen gemacht?

Wer die Aufnahmen von Tom Cruise angefertigt hat und wie die „Sun” in den Besitz kam, ist nicht bekannt. Weder Tom Cruise noch das Filmstudio Paramount haben bislang auf die veröffentlichten Tonaufnahmen reagiert. (volk)