+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Neue Staffel „The Taste“TV-Koch läuft wegen Geständnis von Kandidatin Rot an

Taste_Jury_02102019

Die „The Taste“-Juroren: Frank Rosin, Tim Raue, Maria Groß und Alexander Herrmann (v.l.)

von Simon Küpper (sku)

Köln – In der neuen Staffel der Sat.1-Kochshow „The Taste“ greifen die Kandidaten wortwörtlich nach den Sternen. Denn genau die haben sich die Juroren bereits verdient – und die neuen Herd-Helden wollen mindestens einen der Geschmacks-Tester überzeugen.

Sechs Michelin-Sterne vereinen die Lehrmeister: Alexander Herrmann (48), Frank Rosin (53) und Jury-Neuling Tim Raue (45) haben jeweils zwei der begehrten Sterne.

Einzige Frau in der Jury ist diesmal (zuletzt war es Cornelia Poletto, 48) ist Maria Groß (40). Aktuell zwar nicht mit einem Michelin-Stern gekrönt, als einst jüngste Sterneköchin Deutschlands aber auch ein Star der Szene und durch „Grill den Henssler“ bereits Jury-erprobt. Und die gibt ihren männlichen Kollegen gleich mal einen mit.

Alles zum Thema Frank Rosin

„Ich hab‘ ja manchmal das Gefühl, ihr wart nie jung. Ihr habt schon immer nur geile Weine getrunken und elitäres Essen gegessen“, stichelt sie. 

„The Taste“: Kandidatin Madeline mit Geständnis an Frank Rosin

Und noch eine Frau sorgt in der ersten Folge für Aufsehen. Kandidatin Madeline (25, aus Penig bei Chemnitz) gesteht, dass sie sich eigentlich nur wegen Frank Rosin (lesen Sie hier: Ehe-Aus bei Star-Koch Frank Rosin) beworben habe.

The_Taste_Madeline_02102019

Kandidatin Madeline sorgt bei Frank Rosin regelmäßig für rote Bäckchen. 

Da läuft der Spitzenkoch doch glatt Rot an und ist für einen Moment sprachlos. Als er dann aber darum kämpfen muss, Madeline in sein Team zu holen, packt er ganz tief in die Überzeugungs-Schublade. „Ich kann Dir nur anbieten, dass ich mich kulinarisch für dich ausziehe und in deinem Geschmack bade.“

Ein riesiges Kompliment, schließlich schaffen es nur die 16 Kandidaten in eines der vier Teams, die die besten (Probier-)Löffel abgeben. (sku)