+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

„The Masked Singer“Wer ist „Waltraut, das Walross“? Fußball-Star und Komikerin gehandelt

Mit einer fulminanten Show startete am Samstagabend die siebte Staffel von „The Masked Singer“ auf ProSieben. Ebenfalls dabei: „Waltraut, das Walross“ – und die Fans der Show spekulieren schon eifrig.

Sie ist eines der lustigsten Figuren in der neuen Staffel von „The Masked Singer“: Unter „Waltraut, das Walross“ steckt sehr wahrscheinlich eine Frau, wie beim Lied „Move in the Right Direction“ von Gossip zu hören war.

„Waltraut, das Walross“ war eines von wenigen Kostümen, das ProSieben vor Start der Show am Samstagabend (1. Oktober 2022) bekannt gegeben hat. 

„Waltraut, das Walross“: Das sind die Indizien

Waltraut ist ein echtes Show-Girl, wie ProSieben erklärt. Im Indizienfilm gab sich der Promi im „Walross“-Kostüm als Kassiererin im Supermarkt zu erkennen. Sie liebe es, wenn Kundinnen und Kunden „bei Rabattaktionen zuschlagen“ sowie ein „Pläuschchen mit ihnen“ zu halten.

Alles zum Thema The Masked Singer

Zugegeben: Waltraut sieht wie ein echter Show-Star aus. Dass Rosa ihre Lieblingsfarbe ist, lässt sich kaum abstreiten. Die Walross-Dame trägt ein rosafarbenes Kleid, dazu eine passende Handtasche und rosafarbene lange Handschuhe. Auch ihr langes Haar ist in ihrer Lieblingsfarbe gefärbt.

„The Masked Singer“ 2022: „Der Werwolf“ – die Spekulationen der Fans

Das Rateteam der ersten Folge tippte auf jeden Fall auf eine Frau:

  • Linda Zervakis brachte Schauspielerin Gaby Köster ins Spiel, da sie mit einer Kassiererin im Supermarkt deren Rolle in „Ritas Welt“ verbinde
  • Ruth Moschner nannte Fußball-Nationalspielerin Alexandra Popp und „Tagesthemen“-Moderatorin Caren Miosga als potenzielle „Waltraut, das Walross“-Darstellerinnen – ebenso Moderatorin Andrea Kiewel
  • Smudo dachte aufgrund des pinkfarbenen Outfits an Sängerin Shirin David, aber auch an Komikerin Enissa Amani

Einige Fans vermuten bereits vor der Show Sängerin Maite Kelly (42) unter dem Kostüm. Auch Shirin David (27) konnten sich einige Follower vorstellen.

„Let’s Dance“ Jury-Mitglied Motsi Mabuse (41) könnte sich laut den Fans ebenfalls hinter dem Kostüm verbergen, tippten einige Fans. Unter dem Instagram-Beitrag von ProSieben während der Show wurden auch Namen wie Evelyn Burdecki, die in der Abstimmung in der Joynme-App ebenfalls vorne lag, und Anke Engelke genannt. (eg/spol)