+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

„Team Ninja Warrior Germany“Krasses Vorrunden-Duell klar entschieden

1398557

Oliver Edelmann (l.) versucht sich gegen Kim Marschner durchzusetzen.

Köln – Sie sind Deutschlands Ninja-Helden: Oli Edelmann (24) und Moritz Hans (22) sind die Besten der Besten. Und echte Sympathieträger!

Die beiden Gewinner der Kult-Sendung „Ninja Warrior“ traten in der vierten Show als Kapitäne mit ihren Mannschaften bei „Team Ninja Warrior Germany“ an.

Da hieß es „Last Man Standing 2016“ gegen „Last Man Standing 2017“. Was für ein krasses Vorrunden-Duell! 

Alles zum Thema RTL

„Wir schenken uns nichts“, kündigte Oli Edelmann schon zuvor an. Er sollte Recht behalten. Im ersten Lauf konnte sich Moritz Hans absetzen und sammelte den ersten Punkt für sein Team. Anschließend gingen die beiden Mädels Lilli Kiesgen (Team „Taraxacum“) und Pamela Forster (Team „Buzzinga“) an den Start. Bei ihnen kam es an der Wand zum Showdown. Der zweite Punkt für Team „Taraxacum“.

Zum Schluss waren Newcomer Kim Marschner und Champion Oli Edelmann an der Reihe. Sie lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Sogar die Wand rannten sie zeitgleich hoch. Doch Kim schaffte es, den Buzzer zuerst zu drücken und machte den 4:0-Erfolg für Team „Taraxacum“ (Kapitän Moritz Hans) klar.

Vom Cheerleader zum Helden − das ist Oli Edelmann:

Der turnende Tanz-Akrobat Oli Edelmann hat längst bewiesen, was in ihm steckt. Er war 2016 in der ersten Staffel „Ninja Warrior Germany“ der „Last Man Standing“, das heißt, er kam von allen 240 Teilnehmern im Hindernis-Parcours am weitesten. „Oli, du bist ein Gott“, entfuhr es Frank Buschmann damals völlig begeistert.

Das ist Kletter-Akrobat Moritz Hans: 

Moritz Hans hat es in der zweiten Staffel von „Ninja Warrior Germany“ am weitesten geschafft und ist der neue „Last Man Standing“. Er hat mittlerweile sein Studium angefangen, tobt sich in seiner Freizeit zu Hause aus oder verbringt fünf Tage die Woche jeweils zwei bis drei Stunden in der Kletterhalle. Im nächsten Jahr will der wieder an der Show teilnehmen.

So läuft „Team Ninja Warrior Germany“ bei RTL

Das Spin-off der erfolgreichen RTL-Show „Ninja Warrior Germany“ setzt auf Teamarbeit: Zu dritt – zwei Männer und eine Frau – kämpfen die Athleten bei diesem sportlichen Wettkampf um den garantierten Sieg und 100.000 Euro. Insgesamt gibt es sieben Shows – fünf Vorrunden, eine Finalshow und ein Promi-Special, in dem die Stars ebenfalls in Dreierteams gegeneinander antreten und das erspielte Geld der Stiftung „Wir helfen Kindern“ spenden. Das Promispecial wird direkt im Anschluss an die 6-teilige Staffel gesendet. 

Im Vergleich zu „Ninja Warrior Germany“ gibt es bei „Team Ninja Warrior Germany“ einige Neuerungen: Diesmal treten direkt zwei Athleten zeitgleich im Team-Duell gegeneinander an. Daher kommt es bei „Team Ninja Warrior Germany“ nicht nur auf Geschick und Fitness, sondern auch besonders auf Schnelligkeit an. Denn nur die zeitbesten Teams schaffen es in die nächste Runde, so dass für die Kandidaten bei „Team Ninja Warrior Germany“ eine völlig neue Konkurrenzsituation entsteht.

Moderiert wird das Spektakel vom Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen.

(sp)