+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Und das kurz vorm JahreswechselTanja Szewczenko lässt die emotionale Bombe platzen

von Martin Gätke (mg)

Köln – Was für freudige Nachrichten, und das kurz vor dem Jahreswechsel: Die Schauspielerin und Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko (43) ist schwanger und erwartet ihr zweites Kind. Nach fünf langen Jahren scheint ihr Wunsch nun endlich in Erfüllung zu gehen, wie sie auf ihrem Instagram-Account mitteilt.

Auf dem Foto in dem Post hält Tanja Szewczenko einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand, dazu schreibt sie: „Heute teile ich ein kleines großes Geheimnis mit euch.“

Sie erklärt unmissverständlich: „Ich bin schwanger.“ Und das bereits im 5. Monat, wie sie in einem langen Text weiterschreibt. In ihm berichtet die 43-Jährige, wie steinig der Weg war, den sie bisher zurücklegen musste.

Alles zum Thema Eiskunstlauf

Dass sie nun ein Kind erwartete, sei für Tanja Szewczenko „nach fünf Jahren Kinderwunsch, vielen Rückschlägen und traurigen sowie auch gesundheitlich mehr als ernstzunehmenden Phasen keine Selbstverständlichkeit“, erklärt sie ihren Fans in dem Post offen. „Nun hat das Schicksal uns schlussendlich auf natürlichem Weg ein Wunder beschert.“ Ein Wunder, mit dem sie die „dunklen Jahre“ hinter sich lassen möchte.

Tanja Szewczenko berichtet über „schmerzhafte Erfahrungen”

Die Sportlerin und Schauspielerin betont: „Wir Frauen sind nicht alleine. Traurige, herzzerreißende und schmerzhafte Erfahrungen auf dem Weg zum Glück einer Mama begleiten viele von uns“. Nur wenige würden sehen, wie stark Frauen dabei sind, „weil wir in der nicht vorhandenen Sensibilität der Gesellschaft für einige schwach wirken.“ Zwar geht sie in ihrer Erklärung nicht weiter darauf ein, aber einer ihrer Hashtags lautet auch „#SchwangerNachFehlgeburt(en)“.

Die Schwangerschaft ist für die 43-Jährige an der Schwelle zum Jahr 2021 ein wunderbarer Neuanfang, für den sie bete, „dass es nach hinten raus diesmal ein gutes Ende nimmt!“, wie sie schreibt. „Wer hätte es gedacht?“, schließt Szewczenko.

Tanja Szewczenko schwanger: Fans gratulieren auf Instagram

Die Fans gratulieren der Sportlerin natürlich. „Oh wie schön!“ oder „Herzlichen Glückwunsch, liebe Tanja“ lauten die Kommentare unter dem Post.

Die gebürtige Düsseldorferin Tanja Szewczenko ist eine ehemalige deutsche Eiskunstläuferin, die im Einzellauf startete. Seit 2001 arbeitet sie als Schauspielerin. Von 2002 bis 2005 war sie bei „Unter uns“ zu sehen, später auch in der RTL-Seifenopfer „Alles was zählt“. Mit ihrem Mann Norman Jeschke hat sie bereits eine 2011 geborene Tochter. (mg)