+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Schöne VerstärkungSky-Moderatorin heuert bei der „Tagesschau“ an

Moderatorinnen_Sen_Kandler_neu_bei_tagesschau24

Karolin Kandler (li.) und Julia-Niharika Sen verstärken das Team von „Tagesschau24“.

Hamburg – Sie sind kompetent, souverän und ein echter Hingucker.

Zweineue Moderatorinnen verstärken jetzt das Team von „Tagesschau24“.

Julia-Niharika Sen und Karolin Kandler werden ab April im Tagesprogramm moderieren und die „Tagesschau“ am Vormittag und am Wochenende präsentieren, berichtete der Norddeutsche Rundfunk.

Alles zum Thema Tagesschau

Neue ARD-Gesichter Julia-Niharika Sen und Karolin Kandler

Julia-Niharika Sen wurde 1967 in Kiel geboren und studierte Anglistik und Romanistik. Sie moderiert im NDR Fernsehen das „Hamburg Journal" und das Auslandsmagazin „Weltbilder". Zudem kommentierte sie die Übertragung der Militärparade „Trooping the Colour", die jährlich zu Ehren der Queen in London stattfindet.

Sie freut sich auf ihre neue Herausforderung. „Das aktuelle, oft turbulente und komplexe Weltgeschehen verlässlich zu präsentieren und durch Interviews einzuordnen und greifbar zu machen, ist eine besondere Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“, sagte sie vor ihrem Dienstantritt.

Sexy Sportmoderatorin lüftete ihr süßes Geheimnis. Das Baby soll pünktlich zur Fußball-WM 2018 in Russland zur Welt kommen. Lesen Sie hier die ganze Geschichte.

Karolin Kandler war bis vor kurzem noch auf einem anderen Sender zu sehen. Ab 2013 stand sie für Sky Sport News HD in München vor der Kamera. An ihrem eigentlichen Fachgebiet, dem Wirtschafts- und Finanzjournalismus, hat die 32-Jährige stets festgehalten.

Nun wechselt Karolin Kandler zu ARD-aktuell nach Hamburg. Karolin Kandler: „Die Marke Tagesschau ist eine Institution im deutschen Fernsehen und steht für Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit. Ich bin glücklich, ein Teil dessen sein zu dürfen.“

(chh)