+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Kuriose TV-PanneTagesschau-Chefsprecher platzt in laufende Sendung

Neuer Inhalt

Kuckuck, Jens Riewa! Der Tagesschau-Chefsprecher tauchte plötzlich hinter dem Pult auf, als Moderatorin Julia-Niharika Sen am Dienstag (2. März) durch die NDR-Sendung „Hamburg Journal“ führte.

von Niklas Brühl (nb)

Hamburg – Lustige Panne im sonst so seriösen „Hamburg Journal“: In der Dienstags-Ausgabe (2. März) der NDR-Sendung lief zunächst alles wie geplant. Julia-Niharika Sen führte durch die Show und trug in souveräner Manier die Nachrichten vor. Doch dann war plötzlich Tagesschau-Chefsprecher Jens Riewa zu sehen, wie er unter dem Pult hockte. Aber warum überhaupt?

  • Jens Riewa mit lustiger Panne in NDR-Nachrichtensendung
  • Jens Riewa wollte seiner Moderatoren-Kollegin eigentlich nur helfen
  • Julia-Niharika Sen und der Tagesschau-Chefsprecher klären die Situation bei Twitter auf

Da war Jens Riewa auf einmal im Bild, ohne es eigentlich gewollt zu haben. In hockender Position schaute er über das Pult, der Rest seines Körpers war durch den transparenten Tisch zu sehen. Hatte er etwas verloren oder war auf der Suche nach irgendwas? Nein, denn eigentlich wollte er Julia-Niharika Sen nur helfen.

„Hamburg Journal“: Jens Riewa krabbelt unter Tisch, um Julia-Niharika Sen zu helfen

In einem vom NDR veröffentlichte Video auf Twitter erklärten die beiden Moderatoren den Fauxpas. Denn Schuld an seiner Kriech-Aktion war lediglich die fehlende Fernbedienung des Teleprompters, von dem Sen die Nachrichten ablesen sollte.

Alles zum Thema Twitter

Denn sie konnte den Prompter aus ihrer Position nicht selber steuern, deshalb wollte Riewa das mit dem Pedal unter dem Tisch erledigen. „Was ich aber total vergessen hatte: Ich war natürlich zu sehen“, sagte der Tagesschau-Chefsprecher lachend, „ich dachte, ich bin nicht zu sehen! Aber da der Tisch transparent ist...“

Nach TV-Panne: Julia-Niharika Sen und Jens Riewa scherzen auf Twitter

In dem Twitter-Video bedankte sich Julia-Niharika Sen bei Riewa dann nochmal für seinen gezeigte Kollegialität: „Vielen Dank für deinen Mega-Einsatz!“

Doch sie ließ es sich auch nicht nehmen, Riewa wegen der Situation aufs Korn zu nehmen. „Jens, bitte unter den Tisch“, lautete ihre nicht ganz ernst gemeinte Anweisung. Es menschelt im sonst so seriösen Nachrichtenfernsehen. (nb)