+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Was ist denn da los?Alternder Action-Star wird Parteimitglied in Russland

Steven Seagal_Putin_300521

Hollywood-Star Steven Seagal erhielt im November 2016 die russische Staatsbürgerschaft durch Wladimir Putin.

Moskau – Hollywood-Star Steven Seagal (69) hat im November 2016 die russische Staatsbürgerschaft durch Präsident Wladimir Putin (68) erhalten. Nun folgt die Mitgliedschaft des alternden Action-Darstellers in einer russischen Partei.

  • Hollywood-Star Steven Seagal hat russische Vorfahren
  • Seagal erhielt 2016 die russische Staatsbürgerschaft durch Putin
  • Schauspieler Steven Seagal ist nun Mitglied der Partei Gerechtes Russland

Der in Russland eingebürgerte US-Schauspieler Steven Seagal (69) ist der Partei Gerechtes Russland beigetreten. Das berichtete die Moskauer Zeitung „RBK“ am Samstag (29. Mai) unter Berufung auf Seagals Sprecherin.

Steven Seagal: Hollywood-Star tritt russischer Partei bei

Alles zum Thema Wladimir Putin

Gerechtes Russland ist als Teil der Opposition in der Staatsduma vertreten, gilt aber wie die ebenfalls vertretenen Kommunisten und die Ultranationalisten von der so bezeichneten Liberaldemokratischen Partei als systemtreue Partei.

Der Action-Darsteller Seagal („Nico“, „Hard to Kill“) war laut Sprecherin zuvor Mitglied der Partei Für die Wahrheit des regierungsnahen Schriftstellers Sachar Prilepin gewesen. Diese fusionierte kürzlich mit Gerechtes Russland und einer weiteren politischen Kraft.

Kremlchef Wladimir Putin hatte Seagal, der auch Kampfsportler ist, 2016 die russische Staatsbürgerschaft verliehen. Der Schauspieler besitzt aber weiterhin auch die amerikanische Staatsbürgerschaft. (dpa)