+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Stefano ZarrellaFoodblogger feiert wichtigen Meilenstein: „Hatte immer Respekt davor“

Vom Foodblogger zum Kochbuch-Autor! Stefano Zarrella hat sein eigenes Kochbuch rausgebracht – und das, obwohl er früher selten in der Küche stand.

von Kerstin van Kan (kvk)

Riesiger Erfolg für Stefano Zarrella! Der 32-jährige Bruder von Entertainer Giovanni Zarrella hat sich nicht nur seine eigene Instagram-Community aufgebaut, er hat jetzt sogar sein erstes eigenes Buch veröffentlicht.

Der Foodblogger postet auf seinem Instagram-Account regelmäßig eigenen Rezepte und teilt sie mit seinen 1,4 Millionen Followern und Followerinnen im Video. Doch ab sofort kann man diese auch in seinem Kochbuch nachlesen. 

Stefano Zarrella veröffentlicht erstes Kochbuch

In einem Interview hat Stefano Zarrella gegenüber EXPRESS.de nun verraten: „Es fühlt sich krass an. Ich bin einfach mega mega mega happy, weil ich die letzten zweieinhalb Jahre Arbeit darein gesteckt habe, auch in die Videos. Ich habe jetzt fast 1000 Videos gemacht und das ist jetzt alles in einem Buch.“

Alles zum Thema Instagram

Doch wie fing eigentlich alles an? Stefano schwärmt: „Also ich wurde immer bekocht von meinen Eltern und auch nach dem Fußballspielen von meinem Bruder und hab mich irgendwie nie so an die Küche getraut und hatte auch immer ein bisschen Respekt davor.“

Weiter erzählt er: „Aber seitdem wir nach Köln gezogen sind, das war 2011, haben meine Eltern viel gearbeitet im Restaurant und ich habe studiert. Mit Anfang 20 habe ich dann so richtig angefangen zu kochen.“

Geplant war sein Mega-Erfolg aber nie so richtig, trotzdem hat es den 32-Jährigen nun mitten ins Rampenlicht gezogen. „Es war schon Zufall, es war in der Corona-Zeit und da habe ich einfach Videos gepostet, weil es mir Spaß gemacht hat. Und ich habe auch damals zu meinem Chef gesagt, der auch der heutige Manager ist von meinem Bruder, dass ich kündigen möchte, weil ich einfach mein eigenes Ding machen wollte“, erklärt der Hobby-Koch.

Foodblogger schwärmt von Karriere-Start: „Zack auf Zack“

Im Anschluss daran gründete der Influencer mit seinem Partner Daniele Marino seine eigene Agentur und managte unter anderem seinen Freund und den DSDS-Star Pietro Lombardi. Doch relativ schnell folgte dann bereits sein eigener Mega-Erfolg auf Instagram. 

„Einen Monat später habe ich mich dann auch schon von der Agentur zurückgezogen. Das war wirklich Zack auf Zack und das war auch wirklich für alle fein. Das war alles entspannt“, erzählt er. 

Aber kocht Stefano Zarrella privat genau so gerne wie vor der Kamera? So richtig differenzieren, ob er für sich oder doch für die Community kocht, kann er mittlerweile tatsächlich nicht mehr. Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Einen kleinen, aber feinen Unterschied gibt es dann doch noch: „Wenn ich so komplett ohne es zu filmen koche, finde ich es mega. Dann fahre ich einfach runter. Auch wenn ich filme, fahre ich runter, aber dann muss ich natürlich mehr nachdenken, das ist dann dreimal so viel Arbeit.“

Folgt nach dem Kochbuch-Erfolg eine „Let's Dance“-Karriere?

Und apropos privat: Auch sein großer Bruder Giovanni dürfte mächtig stolz auf ihn sein. „Giovanni respektiert und liebt meine Arbeit. Ich habe auch ein lustiges Rezept mit ihm, das Schupfnudelrezept hat er für mich immer gemacht“, erzählt der Influencer. 

Es bleibt abzuwarten, was wohl nach dem ersten Kochbuch folgen wird – eine eigene Kochshow oder vielleicht doch die Teilnahme bei „Let's Dance“? Der Foodblogger scheint jedenfalls nicht abgeneigt zu sein: „Ich liebe es zu tanzen.“ (kvk)