Rudi AssauerDarum will Sophia Thomalla ihren Ziehvater nicht wiedersehen

Sophia Thomalla

Sophia Thomalla sorgt sich um ihren Ziehvater Rudi Assauer.

Er ist nicht ihr leiblicher Vater, doch Rudi Assauer (72) war viele Jahre lang der Ziehvater von Sophia Thomalla (27).

Jetzt sprach die schöne Moderatorin in rührenden Worten öffentlich über ihn und seine Krankheit.

Von Sophias zehnten bis 17. Lebensjahr (2001 bis 2009) war der Ex-Schalke-Manager mit Sophias Mutter, der Schauspielerin Simone Thomalla (51), zusammen.

Alles zum Thema Sophia Thomalla

„Rudi Assauer war wie ein Vater für mich“, erzählte Sophia jetzt im Gespräch mit Comedian Oliver Polak (40) in der Sendung „Applaus und Raus“ (ProSieben).

Dass Assauer Alzheimer hat, machte er erst 2012 bekannt, lange nach der Trennung.

Sie habe das nicht mehr mitbekommen, sagt sie.

Auch Kontakt hat Sophia heute nicht mehr zu der Sport-Ikone. Leider! Er sei bei seiner Familie.

„Aber sie kümmert sich hervorragend um ihn und ich weiß, dass es ihm gut geht. Und das ist ja die Hauptsache.“

Die schöne Sophia ist unsicher, ob sie ihren Ziehvater überhaupt noch einmal wieder sehen möchte: „Manchmal möchte man jemanden in guter Erinnerung behalten.“

Denn die größte Angst der Schönen ist, dass ihr Ersatz-Papa Rudi sie nicht mehr erkennt.