Trauer um Schauspiel-Star Von „Trotzkopf“ bis „Tatort“ – Klaus Barner ist tot

„Genau das, was ich wollte“ Sophia Thiel mit neuem Look – doch Fans sind irritiert

Sophia Thiel lässt Fans über Haar-Farbe entscheiden

Sophia Thiel, hier bei einer Veranstaltung 2017, wurde mit blonder Mähne bekannt – für ihren neuen Look ließ die Influencerin ihre Follower entscheiden.

München – Ihre langen blonden Haare sind ihr Markenzeichen – bis jetzt, denn Fitness-Influencerin Sophia Thiel (26) hat sich einer haarigen Veränderung unterzogen.

  • Fitness-Influencerin Sophia Thiel wechselt Haarfarbe
  • Instagram-Abonnenten entscheiden über Frisur
  • Sophia Thiel zeigt neuen Haarschnitt in Youtube-Video

Verantwortlich für ihre Typ-Veränderung sind ihre Follower. Die durften in der Instagram-Story von Sophias Friseurin, Stephanie Guilia, über die Zukunft ihrer blonden Mähne entscheiden. In einem Youtube-Video zeigte sich die 26-Jährige am Sonntag (11. April) jetzt erstmals mit neuer Frisur.

Sophia Thiel zeigt neue Frisur in Youtube-Video

Alles zum Thema Social Media
  • Ihre Videos gehen viral Lachtrainerin Carmen Goglin erklärt, warum Lachen in schwierigen Zeiten wichtig ist
  • FC Bayern Champions-League-Trikot mit ungewöhnlichem Detail – „Ihr habt den Bezug zur Realität verloren“
  • Plattform sollte aufhören, „TikTok zu sein“ Instagram reagiert klar auf laute Kritik – auch Stars involviert
  • Sein Ernst? Vater führt seine Fünflinge an der Leine – Video sorgt für Mega-Diskussion
  • Schlammschlacht der Spielerfrauen „Wagatha Christie“: Rooney bekommt Netflix-Doku, Vardy muss bluten
  • Özcan und Höger gratulierten bereits Ex-FC-Profi Clemens mit Freundin Lisa im Baby-Glück
  • Nach Sorge um „Coupleontour“-Ina Vanessa über schockierenden Vorfall – „Sehr knapp dem Tod entkommen“
  • Matthijs de Ligt zum FC Bayern Mega-Deal jetzt offiziell – Abwehr-Star bringt Model-Freundin mit
  • Schwarzenegger-Spruch und erste Schläge auf dem Court Tennis-Star Zverev gibt Verletzungs-Update
  • Sie saß bei der Formel 1 Probe Ganz schön schnell: Lindsay Brewer gibt Vollgas

Vier Tage hatte Sophia ihre Fans warten lassen. Einen Tag vor der großen Enthüllung meldete sich die 26-Jährige noch mit einem alten Foto über Instagram.

„Noch ein letztes Mal diese langen, blonden Haare begutachten. Ihr habt via Instagram über meine bisher krasseste Haar-Transformation abgestimmt und mit dem Ergebnis hätte ich wirklich niemals gerechnet”, schreibt sie.

Am Sonntagmorgen ging dann ihr neues Video samt Friseur-Besuch online. Statt hellem Blond trägt Sophia jetzt einen deutlich natürlicheren Farbton. Doch die wohl größte Veränderung macht die Haar-Länge aus. Die lange Mähne der Influencerin wurde durch einen modischen Long-Bob eingetauscht. Sophia ist sichtlich begeistert, fährt sich immer wieder durch die kürzeren Haare und sagt: „Das ist genau das, was ich wollte.”

Fans von Sophia Thiels Haar-Veränderung verwundert

Innerhalb kürzester Zeit bekommt die Influencerin für ihr Video satte 27.297 Aufrufe (Stand 11. April). Doch die Kommentare zeigen: Nicht jeder würde Sophias neue Frisur als „große Veränderung” betiteln.

„Finde es nicht so krass, ist ja fast deine Naturhaarfarbe. Aber sieht sehr schön aus, auch viel besser als diese langen Extensions”, „Was für ein riesen Aufstand für gefühlt eine Farbnuance dunkler, aber ich find es schön”, „Dafür, dass so viel Drama um das 'Umstyling' gemacht wurde, hätte ich jetzt eine größere Veränderung erwartet. Aber finde das Neue trotzdem schöner, erwachsener und natürlicher”, sind nur einige der Kommentare.

Viele hatten die Auswahl-Option in der zuvor geschalteten Instagram-Umfrage anders verstanden. Hier bestand die Wahl aus „dunkel und kurz” und „dunkel und lang” – das finale Ergebnis überraschte jetzt einige, wie diese Nutzerin schreibt: „Es ist nicht wirklich dunkel, nur dunkler, auch nicht wirklich kurz, nur kürzer, aber es steht dir gut.”

Sophia Thiel lässt Fans über Umstyling entscheiden

Den Friseurbesuch hielt Sophia via Instagram-Story für ihre Follower fest. Von Nervosität keine Spur, ganz im Gegenteil: „Ich freue mich auf Veränderung. Ich habe diese Haare in dem Stil eigentlich jahrelang, deswegen freue ich mich darauf.”

Um die große Überraschung für sich selbst bis zum Schluss geheim zu halten, trug Sophia während der Haar-Behandlung eine blickdichte Brille.

Sophia Thiels Freund Raphael begeistert von neuer Frisur

Erst im Februar hatte sich die Fitness-Influencerin nach langer Social-Media-Pause zurück gemeldet. Beim Eisbaden zeigte die 26-Jährige bereits, dass sie sich aktuell gerne an Neuem ausprobiert.

Mit ihrem neuen Look scheint Sophia mehr als zufrieden zu sein und auch ihr Freund Raphael ist begeistert. Auf die Frage, ob er sich bereits an ihre neuen Haare gewöhnt habe sagt er: „Ich habe tatsächlich ein bisschen gebraucht. Es ist halt echt eine krasse Veränderung, da ist man am Anfang erstmal verdutzt ist, aber ich finde es wunderschön, wirklich.” (sj)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.