Drogen im „Sommerhaus“?Finalist erhebt schwere Vorwüfe gegen Konkurrenten

Lisha_Lou_29102020

Die Youtuber Lisha und Lou kämpften sich bis ins Finale von „Das Sommerhaus der Stars“ 2020.

von Simon Küpper (sku)

Bocholt/Köln – Es sind harte Vorwürfe, die sich einer der Finalisten von „Das Sommerhaus der Stars“ gefallen lassen muss. Dass sich im Verlauf der Show Grüppchen gebildet haben und nicht jeder mit dem anderen klarkam, fällt beim Anschauen der Sendung jedem auf. Dennoch ist auch klar: Nicht alles, was sich dort abgespielt hat, wird auch ausgestrahlt.

Nur vier Paare sind vor dem großen Finale (Sonntagabend, 20.15 Uhr, RTL und drei Tage vorher kostenpflichtig bei TVNOW) noch dabei. Darunter auch Schauspielerin Diana Herold und ihr Mann Michael Tomaschautzki – und der erhebt nun heftige Vorwürfe gegen einen Mit-Finalisten.

Wer das „Sommerhaus der Stars“ gewinnt, hat EXPRESS bereits enthüllt.

Alles zum Thema Social Media

„Wenn 40-Jährige, die sich als 30-Jährige ausgeben um 20-jährige Follower anzusprechen und dabei eine Beobachtungsgabe und Realitätsvermögen eines 3-Jährigen haben, kommt so eine 'Kacke' dabei raus“, schreibt er in seiner Instagram-Story.

„Sommerhaus der Stars“: Drogenvorwurf gegen YouTuber Lou

Gemeint ist damit YouTuber Lou. Er und seine Freundin Lisha hatten im Podcast von Oliver und Amira Pocher unter anderem behauptet, Michael habe in der Show einen Gegenstand nach seiner Diana geworfen.

Michael schreibt auf Instagram weiter: „Vielleicht lag es aber auch nur an seinem Kiffen im SHDS. Da sollte er definitiv mehr seiner Freundin abgeben, dann wäre sie nicht so aggro.“

„Sommerhaus der Stars“: Lou schweigt zu Drogenvorwurf

In einem weiteren Post heißt es: „'Plötzlich' waren alle im Haus Raucher. Gerade er hat immer gedreht, obwohl er nicht rauchte. Es verschwanden aber immer Zigaretten-Blättchen und es roch dort oft nach Marihuana.“ Laut Michaels Aussage etwa vor einer Nominierung.

Tatsächlich ist Lou in einigen Szenen der Show auch mit selbstgedrehter Zigarette zu sehen gewesen. Was darin war? Fraglich.

Eine EXPRESS-Anfrage, ob er im „Sommerhaus“ Marihuana konsumiert habe oder Erfahrungen mit Drogen habe, wollte der YouTuber nicht beantworten.

Auch RTL wollte sich nicht äußern.