„Sommerhaus der Stars" 2020Wer sind Annemarie Eilfeld und Tim Sandt?

Neuer Inhalt

„Sommerhaus der Stars" 2020: Sängerin Annemarie Eilfeld und ihr Freund Tim Sandt. Der Unternehmer trat bisher nur sehr selten in der Öffentlichkeit auf.

von Niklas Brühl (nb)

Köln – Sie sind die wohl musikalischsten Teilnehmer beim „Sommerhaus der Stars“ 2020: Annemarie Eilfeld (30) und ihr Lebensgefährte Tim Sandt (29).

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Annemarie Eilfeld wurde bei DSDS bekannt

Annemarie Eilfeld war vor allem im Jahr 2010 den meisten Deutschen ein Begriff, da sie in der sechsten Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ die wohl am meisten polarisierende Kandidatin war. Unter anderem trat sie sehr freizügig auf und legte sich mit der Jury rund um Pop-Titan Dieter Bohlen an.

Jedoch wurde es danach deutlich ruhiger um die mittlerweile 30-Jährige. Der große Erfolg im Musikgeschäft blieb bis heute aus. Ihre erfolgreichste Single „Animal Instict“ erreichte im Jahr 2010 Platz 22 der Charts. Viele weitere Veröffentlichungen schafften nicht den Sprung in die Top 100. Außerdem war sie seitdem als Musical-Darstellerin und Schauspielerin aktiv, spielte unter anderem bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ oder „Alarm für Cobra 11“ mit.

Alles zum Thema Dieter Bohlen

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Annemarie Eilfeld Unternehmer-Freund Tim Sandt

Mit ihrem Freund Tim Sandt, der darüber hinaus auch ihr Manager ist, ist die Sängerin seit 2017 zusammen. Er gilt allerdings als kamerascheu, weshalb die gemeinsame Teilnahme beim „Sommerhaus der Stars“ umso mehr überraschte.

Neben seiner Tätigkeit als Annemaries Manager ist der 29-jährige außerdem noch am Bauunternehmen ihres Vaters beteiligt. Außerdem arbeitete er in der Vergangenheit als Chief Sales Officer im Schweizerischen Startup PP Solutions für Krypto-Währungen und Finanzdienstleistungen. Für das Startup aus dem Crypto Valley in Zug entwickelte er Verkaufsstrategien.

So wird es also spannend zu sehen sein, wie der 29-jährige sich bei seinem ersten Ausflug ins Reality TV an der Seite seiner kamera-erfahrenen Freundin schlagen wird. (nb)