„Rezeptur ist der Hammer”Mit dieser Idee will Willi Herren jetzt Geld verdienen

Willi Herren eröffnet Food-Truck mit Reibekuchen in Frechen

Der Food-Truck soll nicht nur von Außen Willi Herren zeigen, der Schlagersänger will sich auch selbst an den Herd stellen und Reibekuchen verkaufen.

Köln – Als Kölsche Jung ist er mit Reibekuchen groß geworden, in seinem Food-Truck will sich Schlagerstar Willi Herren (45) zukünftig jetzt sogar selbst an den Herd stellen und die knusprigen Kartoffel-Taler backen. Im Gespräch mit EXPRESS verrät der 45-Jährige exklusiv die Hintergründe zu seiner neuen Verkaufsidee.

  • Willi Herren will mit Reibekuchen Geld verdienen
  • Schlagerstar baut sich in Corona-Pandemie Food-Truck
  • Reiner Calmund ist zur Einweihung eingeladen

Willi Herren eröffnet Food-Truck mit Reibekuchen-Angebot

Mit seinem neuen Food-Truck erfüllt sich Herren jetzt einen Kindheitstraum. Welches Essen er verkaufen will, das war zunächst unklar. Zur Wahl standen „Wurst Willi” oder „Willi Herren's Rievkooche Bud”.

Am Ende gewannen die Reibekuchen. „Die Rezeptur ist der Hammer”, sagt Herren. Bis es soweit war, probierten der Schlagersänger und sein Team ein halbes Jahr herum. Jetzt sagt er: „Ich will nicht wissen, wie viele Kartoffeln ich mittlerweile in mir habe.”

Alles zum Thema Musik

Man habe auf Qualität gesetzt, „immerhin steht der Name Herren drauf.”

Willi Herren eröffnet Reibekuchen-Stand in Frechen

Die große Eröffnung soll am 16. April in Frechen stattfinden. Nach zwei Monaten will er von hier aus weiter reisen, an 16 verschiedene Stellplätze in ganz NRW.

Willis Plan: Der gebürtige Kölner will auch selbst Hand anlegen und für seine Kunden kochen. „Wenn ich keine Auftritte habe, werde ich da sein”, sagt er gegenüber EXPRESS.

Für die Einweihung hat Herren nicht nur selbstgemachte Reibekuchen, sondern auch prominente Gäste eingeplant. „Ich habe schon befreundete Prominente wie Reiner Calmund oder Markus Krebs eingeladen”, sagt Willi.

Willi Herren von Corona-Pandemie stark betroffen

Doch wie kam es überhaupt dazu? Immerhin ist Herren sonst vor allem als Sänger unterwegs. „Ich war 16 Jahre lang am Stück auf Tour. Ich habe das geliebt und gelebt”, erzählt er. Doch dann das plötzliche Aus, die Corona-Pandemie hat auch den 45-Jährigen schwer getroffen, wie er erzählt.

Es sind vor allem die Teilnahmen an mehreren TV-Projekten, die ihn jetzt über Wasser halten, sagt er. Doch Willi wäre nicht er selbst, hätte er nicht einen Plan, wie er doch noch etwas Positives aus der Misere machen kann. „Corona hat mich dazu gebracht umzudenken”, sagt der Kölner heute und entwickelte die Idee zum Food-Truck.

Willi Herren plant Food-Truck nach Corona für Events einzusetzen

Und auch für die Zeit nach Corona hat der Kölner schon einen genauen Plan, wie er verrät: „Wenn kein Corona mehr ist, dann wird das ein Event-Truck. Dann kann man nur den Truck buchen, oder mit Willi auf der Bühne.”

Eine Anlage und das passende Mikrofon sind schon installiert.