+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Sie trafen sich vor 12 JahrenJetzt sang Jeanette Biedermann ihre Songs

Kapstadt – Vor zwölf Jahren verhalf Jeanette Biedermann ihr als Coach zum Sieg in der „Kika“-Castingshow „Beste Stimme“ – jetzt singt sie ihre Lieder. Bei „Sing meinen Song“ stand am Dienstagabend Jennifer Haben (23) im Mittelpunkt.

Die Sängerin der Band „Beyond the Black“ wusste schon als Kind ganz genau, was sie später einmal werden würde. Mit neun Jahren gründete sie ihre erste Band – und sie traf auch schon früh auf ihre Idole.

2005 eroberte sie beim RTL-Spendenmarathon ein Duett mit DSDS-Sieger Alexander Klaws, zwei Jahre später traf sie in der „Kika“-Show auf Jeanette Biedermann. 

Alles zum Thema RTL

Sing meinen Song: Jennifer Haben und Jeanette Biedermann kennen sich seit 2007

Und genau die hat jetzt – zwölf Jahre später – einen ihrer Songs gesungen. „Ich werde uns heute Abend mit diesem Song ein bisschen in meine alte Jeanette-Welt entführen. Es werden Gitarren klingen, es wird auch Mörder in den Arsch gehen, wir haben wieder einen geilen Beat mit einer gehörigen Portion Pop“, versprach sie vorab.

Während der Sendung schauen sich die beiden auf der „Sing meinen Song“-Couch noch einmal Ausschnitte ihres Treffens im Jahr 2007 an.

Jeanette postete zudem ein gemeinsames Foto auf Facebook, schrieb dazu: „Ich kenne Jenny schon, da war sie noch ein kleines Mädchen und so unglaublich talentiert. Es ist so schön zu sehen, was für eine großartige Musikerin und Frau aus ihr geworden ist.“

Vor drei Wochen war die Konstellation anders herum. Jennifer sang ein Lied von Jeanette – und beide konnten ihre Tränen an diesem Abend nicht zurück halten (hier mehr lesen).

Jennifer Haben gibt Jeanette Biedermann die Gewinner-Rose

Bei Jennifer Haben kam die Version ihres Liedes „In the Shadows“ durch Jeanette Biedermann auf jeden Fall richtig gut an. Die Metal-Sängerin kürte die einstige Mentorin zur Gewinnerin des Abends und überreichte ihr die Rose.

(sku)