„Simpsons"-AutorMarc Wilmore stirbt mit 57 Jahren nach Corona-Infektion

107137906

Marc Wilmore, Autor u.a für die Simpsons, ist gestorben.

von Stefanie Puk (puk)

Los Angeles – Drehbuchautor (ua. für die „Simpsons“) und Hollywood-Produzent Marc Wilmore ist tot. Das gab sein Bruder, der Komiker Larry Wilmore (59), am Montag (1. Februar) auf Twitter bekannt.

  • Marc Wilmore ist tot
  • „Simpsons“-Fans kannten ihn als Autor und Produzent der Kultserie
  • Marc Wilmores Bruder veabschiedete sich mit rührenden Worte auf Twitter

Danach starb Marc Wilmore bereits am 30. Januar nach einer Covid-19-Erkrankung im Alter von 57 Jahren.

Marc Wilmore ist tot: Bruder verabschiedet sich mit rührenden Worten auf Twitter

„Mein süßer süßer Bruder, Marc Edward Wilmore, starb vergangene Nacht, während seines Kampfes gegen Covid und andere Komplikationen, die ihn seit vielen Jahren unter Schmerzen leiden ließen. Mein Bruder war der freundlichste, sanfteste, lustigste Löwe von einem Engel, den ich je gekannt habe. Ich liebe dich, kleiner Bruder“, schrieb Larry auf Twitter.

Der Emmy-Gewinner war bekannt für seine Arbeit an den „Simpsons“. Für 12 Episoden schrieb er das Drehbuch, bei über 200 Episoden der Kultzeichentrickserie war er Co-Executive Producer. Als Autor für Jay Lenos „Tonight Show“ und zuletzt als ausführender Produzent für die Serie „F ist for Family“ machte er sich ebenfalls einen Namen in Hollywood. (sp)