Guido freut's„Shopping Queen“-Neuerung könnte Kandidatinnen aber verzweifeln lassen

von Volker Reinert (rein)

Köln – Fans der Vox-Sendung „Shopping Queen“ mit Guido Maria Kretschmer (54) dürfen sich freuen! Die erfolgreiche Modesendung wird bald zum ersten Mal live zur Primetime im TV zu sehen sein.

Shopping Queen: Live-Sendung findet in Berlin statt

Im April 2020 feiert die beliebte Sendung bereits ihren achten Geburtstag.

Nun verrät der Geschäftsführer des Heimatsenders Vox spannende Neuigkeiten im Gespräch mit dwdl.de:

„Shopping Queen“ live: Publikum ist auch mit dabei

In der Live-Sendung werden drei Kandidatinnen in Echtzeit mit prominenter Unterstützung an ihrer Seite in der 2014 eröffneten „Mall of Berlin“ am Leipziger Platz in Berlin-Mitte shoppen gehen. Eine echte Herausforderung, die aber auch mehr Nervenkitzel mit sich bringt.

Alles zum Thema Guido Maria Kretschmer

Hier lesen Sie mehr: „Shopping Queen“ in Essen – Ist Kandidatin Lara unten ohne unterwegs?

Bei der Shoppingtour wird darüberhinaus auch ein Publikum mit von der Partie sein, die die Kandidatinnen live vor Ort anfeuern können.

Guido Maria Kretschmer: Fan-Liebling hautnah miterleben

Besonders freuen kann sich das Publikum natürlich auch auf Guido Maria Kretschmer. Der gebürtige Münsteraner gilt als einer der Lieblinge im deutschen Fernsehen.

Der Modeschöpfer – der am 8. September 2018 seinen langjährigen Partner Frank Mutters auf Sylt heiratete(hier lesen Sie mehr) – ist vor allem auch für seine lustigen Sprüche bekannt. So genießt er bei vielen „Shopping Queen“-Anhängern schon lange Kultstatus.

Guido Maria Kretschmer: „Ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt“

Auch der Stardesigner selbst ist schon voller Vorfreude auf die bevorstehende Live-Sendung. So sagt er:

Shopping Queen: Publikum entscheidet mit

Erstmalig bekommt der Designer zudem Unterstützung bei der Wahl wer denn am Ende die beliebte „Shopping Queen“-Krone aufgesetzt bekommen wird. Die Zuschauer werden Guido Maria Kretschmer dabei nämlich tatkräftig unterstützen.

Wann die Live-Ausgabe im TV laufen wird, entscheidet sich in Kürze.

Freuen auf Guidos Sprüche – live und ungeschnitten – können sich alle Fans der Sendung aber schon jetzt einmal.