+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Harter Shitstorm für die GeissensDabei haben sich Carmen und Robert richtig verhalten

Carmen Geiss Screenshot Insta

Wollte mit gutem Beispiel voran gehen: Doch dann kamen die negativen Kommentare für Carmen Geiss... Das Selfie veröffentlichte Carmen Geiss im Dezember 2020 auf ihrem Instagram-Account.

von Alexandra Miebach (mie)

Monaco – Harter Shitstorm für Carmen (55) und Robert Geiss (57): Dabei hatten die Millionäre eigentlich eine gute Nachricht verkündet. Sie wurden das erste Mal gegen Corona geimpft. Doch das sorgte für Ärger bei vielen Internet-Nutzern... 

  • Carmen und Robert Geiss gegen Corona geimpft
  • Fans schießen auf Instagram gegen die Geissens 
  • Corona: In Monaco bereits alle Risikogruppen geimpft

Die Geissens: Corona-Impfung für Carmen und Robert

Auf Instagram verkündet Carmen Geiss am Donnerstag (25. März) glücklich: „So, der erste Schritt in eine gesündere Zukunft ist hiermit hoffentlich getan! Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das, wenn wir alle geimpft sind, diese Pandemie endlich bekämpfen können.“

Carmen und Robert Geiss wurden in ihrer Wahlheimat Monaco gegen das Coronavirus geimpft. Damit wollen die beiden eigentlich als gutes Beispiel vorangehen und für die Impfung werben. „Impfen oder nicht? Das ist hier die Frage? Aber die Frage beantwortet uns die Politik und diese weltweit! Wenn es keine Herden-Immunität gibt, wird es keine Lockerung geben“, schreibt Carmen in einem weiteren Posting.

Alles zum Thema Social Media

Die Geissens lassen sich impfen und kassieren Shitstorm auf Instagram

Einige User auf Instagram verstehen jedoch nicht, warum Carmen und Robert bereits geimpft sind. Schließlich wollen sich in Deutschland viele Menschen, die es wahrscheinlich nötiger haben, impfen lassen, bekommen aber wegen der Priorisierung und des Impfstoff-Mangels aktuell keinen Termin. Wann sich das ändern wird, weiß man nicht. Viele Instagram-Nutzer machen ihrem Ärger Luft und kritisieren die Impfung der Geissens teils hart und polemisch: 

  • „Ihr seid aber keine Gruppe eins, da sieht man, wer Geld hat bekommt immer alles zuerst und dann ist nix mehr für die Behinderten oder Alten da.“
  • „Da soll man noch sagen, alle sind gleich. Selbst meine Mutter mit 85 Jahren hat noch keinen Termin. Mir fehlen die Worte.“
  • „Seid ihr in Monaco keiner Priorisierung unterlegen? Ist die Erkrankung schon 1/2 Jahr her? Vorher sollte man nicht geimpft werden. Müsstest doch Antikörper gebildet haben.“
  • „Bist du schon so alt? Dachte, die 70-80-Jährigen sind dran.“

Kritik an Geissens für Corona-Impfungen in Monaco: Dabei handeln die Millionäre nicht falsch

Im Gegensatz dazu gibt es aber auch Fans, die sich für Carmen und Robert Geiss freuen – sie gratulieren den Geissens sogar zur Impfung. „Carmen und Robert, toll, dass ihr euch impfen lasst! Ihr geht mit gutem Vorbild voran. Wir müssen nur zusammenhalten, dann schaffen wir das!“, heißt es zum Beispiel auch unter Carmens Beitrag.

Die harte Kritik an der Impfung von Carmen und Robert Geiss ist prinzipiell unberechtigt. Viele Fans stören sich nämlich am Alter der beiden und sagen, dass sie doch noch gar nicht an der Reihe seien. Aber: Im Stadtstaat Monaco, der Wahlheimat der Geissens, ist die Lage anders als in Deutschland. Hier sind bereits alle Risikogruppen geimpft, sodass nun auch weitere Bürger die Impfung erhalten können. Insgesamt haben 25 Prozent der Bevölkerung (Monaco hat etwa 39.000 Einwohner) eine Corona-Impfung bekommen. Carmen und Robert haben sich bisher nicht zu dem Shitstorm geäußert. (mie)