+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Achtung, SpoilerTanja Seefeld ist zurück − was bei ihrem GZSZ-Comeback passiert

Tanja ist zurück (C) TVNOW - Rolf Baumgartner

Eine Szene aus der den neuen GZSZ-Folgen: Tanja Seefeld (r.) ist zurück.

Köln – Viele GZSZ-Fans können es kaum abwarten, denn diese Woche kann kehrt Senta-Sofia Delliponti alias Tanja Seefeld nach mehr als sieben Jahren Serien-Pause zurück.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Tanja Seefeld kehrt zurück

Bereits im Frühjahr diesen Jahres löste die Ankündigung, dass der Serien-Liebling zurückkehren wird, große Freude bei den Fans aus.

Nachdem die Serienfigur Tanja Seefeld im März 2013 die Serie plötzlich verließ, ist einiges passiert.

Alles zum Thema Corona

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ widmete sich Tanja ihrer Musik und ging 2013 nach Australien.

GZSZ-Aus: Tanja Seefeld ging nach Australien

Dort folgte sie dem Weg ihres Vaters Kurt und entdeckte den Schamanismus für sich und wendete sich ihrer spirituellen Seite zu.

Senta-Sofia Delliponti: „Ich bin Mutter geworden“

Aber nicht nur die Serienfigur erlebte während ihrer Auszeit spannende Dinge. Auch Senta-Sofia Delliponti selbst genoss die TV-Auszeit in vollen Zügen. Und zurückgelehnt hat sie sich ja auch nicht. Senta-Sofia Delliponti ist als mysteriöse Pop-Queen Oonagh mega-erfolgreich.

Im Interview mit RTL verrät sie: „Ich habe vier Alben mit Oonagh veröffentlicht, war auf Tourneen und bin Mutter geworden.“

Auch Senta-Sofia fokussierte sich in den letzten Jahren also auf die Musik-Karriere. „Es gibt durchaus Parallelen zu Tanja“, schmunzelt die 30-Jährige.

Neues Album mit „Oonagh“: Senta-Sofia widmet sich Musik-Karriere

„Mein Best-of-Album ist am 7 August erschienen. Es ist eine Zeitreise meiner Musik und ein „Danke“ an meine Fans, die mich seit vielen Jahren auf meinem Weg begleiten. Auf dem Best-of-Album sind neue Arrangements von ausgewählten Songs meiner vier Alben sowie drei neue Songs“, erzählt die Musikerin stolz.

Doch auch für die Sängerin war das Corona-Virus und die damit verbundenen Umstände keine leichte Hürde in ihrer Karriere.

Corona erschwerte Musik-Karriere

„Die Situation erforderte in diesem Jahr Veränderung auf vielen Ebenen. Die Live-Konzerte sind 2020 weggefallen und das ist sehr schade. Ich hoffe, dass meine Tournee nun Anfang 2021 stattfinden kann. „Eine neue Zeit“ ist der Titel und wird wieder ein Musikspektakel. Das alles passt sehr gut in diese Zeit gerade“, so Delliponti.

Für die frischgebackene Mutter ist es durch die Corona-Auflagen zudem schwierig gewesen, die Dreharbeiten und das Mutter-Sein zu koordinieren.

Ihre kleine Tochter durfte am Set leider nicht dabei sein. „Ich habe aber eine tolle Familie, die mich unterstützt“, verrät die 30-Jährige.

Bei GZSZ: Familienschicksal schweißt Familie Seefeld zusammen

Und wie geht es nun für ihre Rolle als Tanja Seefeld weiter?

„Der Familie von Tanja geht es nicht gut, da Alex gestorben ist. Sie möchte ihre Familie unterstützen und Teil des Heilungsprozesses sein. Tanja ist allerdings mit dem desolaten Zustand ihrer Mutter überfordert und versucht daher, einfach für sie da zu sein und ihr zuzuhören“, so die Schauspielerin.

Weiter verrät Delliponti: „Die tiefe Verbundenheit der Familie gibt allen Kraft, durch diese schwere Zeit zu gehen. Die Seefelds sind Power-Menschen und stellen sich jeder Herausforderung. Sie durchleben gemeinsam ihren Schmerz und das schweißt die Familie noch mehr zusammen.“

Achtung, Spoiler-Alarm: Tanja Seefeld meldet sich mit neuem Song

Einen kleinen Spoiler gibt es außerdem für Tanjas Musik-Karriere: „Tanja wird wieder singen. Sie schreibt extra einen neuen Song. Für wen und worum es in dem Song geht, werdet ihr schon sehr bald erfahren“, so Delliponti.

GZSZ-Kurzfassung Folge 7.068 am Dienstag, 11.08.2020, 19:40 Uhr, RTL

Lilly und Jonas sorgen sich um Maren, von der sie schon länger nichts mehr gehört haben. Als sie vermeintlich Entwarnung bekommen, ist Lilly erst mal beruhigt. Doch auch bei ihr selbst sitzt die Trauer um Alexander noch tief. Als sie eine an sie adressierte Geburtstagskarte von Alexander findet, bricht sie weinend zusammen – und erhält unerwarteten Beistand: Ihre Schwester Tanja ist zurück.

GZSZ: Kurzfassung Folge 7.069 am Mittwoch, 12.08.2020, 19:40 Uhr, RTL

Lilly und Jonas sind froh, dass ihre Schwester Tanja da ist. Um Lilly etwas Gutes zu tun, besteht Tanja darauf, dass Lilly ihren Geburtstag feiert und organisiert mit Jonas eine kleine Party zu dritt. Lilly tut die Nähe ihrer Geschwister gut, die sich gemeinsam einschwören, für Maren stark zu sein. Lilly kann für einen Moment die Trauer vergessen und ausgelassen feiern – bis sie ein alarmierender Anruf erreicht…(lg)