Bei SpendengalaSchöneberger mit fiesem Seitenhieb gegen Boris Becker

Barbara_Schoeneberger_Herz_fuer_Kinder

Barbara Schöneberger sammelte bei der Spendengala von den Prominenten Geld ein.

Berlin – Die Spendengala „Ein Herz für Kinder“ sammelt zum 40-jährigen  Jubiläum 18,5 Millionen Euro ein.

So ernst der Anlass, so schön die Lacher, für die Barbara Schöneberger sorgte – mit einem Gag auf Kosten von Boris Becker. 

Seit Monaten ist der 51-Jährige mit Finanz-Problemen und der Trennung von Lilly Becker in den Schlagzeilen (hier mehr zu ihrem Oben-Ohne-Foto lesen).

Alles zum Thema Boris Becker

Auf dem roten Teppich witzelte er, dass er abgenommen habe: „Ich bin ja wieder auf dem Markt, da muss ich alles dafür tun.“

Barbara Schöneberger macht Gag auf Kosten von Boris Becker

Während der Show sammelte Barbara Schöneberger als „Inkasso-Babsi“ barfuß Geld von den Gästen im Studio und erklärte: „Ich lasse die Promis aus, die ohnehin schon für viele Kinder sorgen müssen. Nicht wahr, Boris?“

Diese Promis waren bei „Ein Herz für Kinder“ am Start

Der Ex-Tennisspieler saß am Spendentelefon. Auch Bundesjustizministerin Katarina Barley, die Box-Champions Vitali und Wladimir Klitschko sowie Verona Pooth zeigten Einsatz.

Udo Lindenberg und Maria Furtwängler sangen, Johannes B. Kerner moderierte.

Die YouTube-Brüder Heiko und Roman Lochmann glotzen auf die Handys – ihre Lieblingsmannschaft Eintracht Frankfurt verlor gleichzeitig.

(mit dpa)