Schlagerfans traurigBeliebte Show mit Florian Silbereisen aus dem Programm gestrichen

Florian_Silberiesen_17122020

Florian Silberiesen bei „Die Schlagerchampions 2020“. Im Jahr 2021 findet die beliebte Show nicht statt.

von Simon Küpper (sku)

Berlin – Es ist immer ein Highlight, gleich zu Beginn eines Jahres. In der Show „Die Schlagerchampions“, moderiert von Florian Silbereisen (39), treten nicht nur die größten Stars der Szene auf, die erfolgreichsten des Vorjahres werden auch mit der „Eins der Besten“ geehrt. Aber nicht im Jahr 2021. Die Show wurde aus dem Programm gestrichen.

Eigentlich wären die größten Schlagerstars am 16. Januar für die Live-Sendung zusammengekommen – jetzt wurde sie abgesagt.

„Schlagerchampions“ 2021 mit Florian Silbereisen abgesagt

Der Grund: Die Corona-Pandemie. „Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir die für den 16. Januar 2021 geplante Produktion leider absagen. Eine Produktion dieser Größenordnung ist während des dann möglicherweise noch herrschenden bundesweiten Lockdowns nicht realisierbar“, sagte MDR-Unterhaltungschef Peter Dreckmann.

Alles zum Thema Musik

Zum Leidwesen der Schlagerfans, die „Die Schlagerchampions“ seit vielen Jahren lieben. 2020 sahen mehr als fünf Millionen Menschen die in der ARD ausgestrahlte Show. Aber: Die Ausgabe im Jahr 2021 soll nur verschoben werden.

Die Sendung läuft bereits seit 2014, mit zehn „Einsen“ ist Helene Fischer (36) die Rekordpreisträgern. (sku)