Alle Regeln eingehalten? Willi Herren eröffnet Foodtruck – dann kommt das Ordnungsamt

Frechen – Star-Auflauf am Freitagvormittag (16. April) in einem Industriegebiet auf einem Parkplatz in Frechen – Schlagersänger Willi Herren (45) feierte Eröffnung und weihte in prominenter Gesellschaft seine „Rievkooche Bud” ein. 

  • Schlagersänger Willi Herren eröffnet Reibekuchen-Stand in Frechen
  • Prominente Gäste gratulieren zur Eröffnung
  • Ordnungsamt bei Party in Frechen mit dabei

Zum Gratulieren erschien gleich eine ganze Reihe an Teilnehmern von deutschen Reality-TV-Shows. Model Cora Schumacher (44), „Sommerhaus der Stars”-Kandidat Chris Broy (31), „Promis unter Palmen”-Verführer Calvin Kleinen (29), „Dschungelshow”-Kandidat Mike Heiter (28) und sogar das Ordnungsamt kamen auf dem Parkplatz in Frechen vorbei.

Frechen: Willi Herren eröffnet Reibekuchen-Truck, Ordnungsamt ist auch dabei

Alles zum Thema Willi Herren

„Wir haben alle Corona-Tests, ich habe auch darauf beharrt, dass alle die kommen, einen Corona-Test machen”, stellte Willi gegenüber EXPRESS klar.

Trotzdem wäre die Veranstaltung beinahe vorzeitig beendet worden. Denn nicht immer wurden alle Corona-Regeln eingehalten. Während sich der Schlagersänger und seine prominenten Freunde vor „Willi Herrens Rievkooche Bud” positionierten, versammelten sich hinter dem Sicherheitsgitter die Fotografen und Pressevertreter.

Als einige dann auch noch die frisch gemachten Reibekuchen in unmittelbarer Nähe zum Stand verzehren wollten, war das Ordnungsamt nicht weit, um die Einhaltung der Corona-Regeln zu kontrollieren.

Ordnungsamt kontrolliert Corona-Abstand bei Willi Herrens Eröffnungsfeier

1,50 Meter Abstand einhalten, das schien auch den Promis nicht immer zu schmecken. Im Backstage-Bereich begrüßte man sich herzlich.

„Zum Schluss habe ich dann gesagt 'komm wir machen den Laden zu.' Safety First”, erklärte Willi.

Mike Heiter und Calvin Kleinen besuchen Willi Herren bei Eröffnung von Reibekuchen-Truck

Von dem kleinen Zwischenfall lies sich der Kölner aber nicht beirren und sagte: „Ich bin völlig überwältigt von der Resonanz.”

Besonders glücklich war Willi Herren über die vielen Freunde, die ihn mit ihrer Anwesenheit beglückten. Auch seine Kinder Alessia (18) und Stefano (27) waren gekommen. „Es waren ganz viele Kollegen da. Die sind von sich aus gekommen. Das sind echt gute Bekannte, ich finde das ganz Klasse.” Dafür bezahlt hätte er niemanden, versicherte der Kölner.

Willi Herren mit seinen Kindern Alessia und Stefano vor seiner „Rievkooche Bud” in Frechen

Willi Herren zusammen mit seinen Kindern Alessia und Stefano bei der Eröffnung seiner „Rievkooche Bud” am 16. April 2021 in Frechen.

Weitere Gäste waren die „DSDS”-Sieger Aneta Sablik (32) und Severino Seeger (34), „Ex on the Beach”-Star Diogo Sangre (26) und „Promis unter Palmen”-Kandidat Henrik Stoltenberg (24).

Willi Herren will Schulden mit Reibekuchen-Verkauf begleichen

Dass so viele Menschen kommen würden, damit hatte Willi nicht gerechnet und war sichtlich froh über den ersten Tag mit seinem neuen Geschäftsmodell.

Seine Hoffnung: Mit dem Reibekuchen-Verkauf will er seine Schulden begleichen. „Wenn ich Glück habe und das wirklich so gut läuft und wir wirklich jeden Tag so einen Andrang haben wie heute, könnte ich in kurzer Zeit hoffentlich schuldenfrei sein”, sagte Willi gegenüber EXPRESS.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.