+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Überraschung auf Rang einsDie beliebtesten Schlagerstars auf Instagram

Helene_Fischer_Glasperlenspiel_09122020

Helene Fischer zusammen mit Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg von der Band Glasperlenspiel bei der Verleihung der „Goldenen Henne“ 2016.

von Simon Küpper (sku)Niklas Brühl (nb)

Köln – Das kommt überraschend!

Helene Fischer (36) ist seit vielen Jahren die unangefochtene Schlager-Königin Deutschlands – doch den Instagram-Thron ist sie jetzt los! In der Rangliste der beliebtesten Schlagerstars auf der Foto-Plattform belegt die „Atemlos“-Sängerin nämlich nicht mehr den ersten Rang. Der wurde ihr kürzlich von einer jüngeren Sängerin abgeluchst, die nun mehr Follower hat, als Helene.

Übrigens: In der Top10 der Rangliste (oben im Video, Stand: Dezember 2020) sind genauso viele Männer wie Frauen vertreten – allerdings eher auf den hinteren Plätzen. Bestplatzierter Mann ist ausgerechnet einer, der in letzter Zeit weniger mit der Musik, als mit wirren Äußerungen von sich reden machte: Michael Wendler (48).

Alles zum Thema Social Media

Helene Fischer: Lange Pause auf Instagram

Dass Helene Fischer ihren Patz an der Sonne abgeben musste, dürfte auch mit ihren Social-Media-freien Monaten liegen. Bis zum 6. August hatte die Schlagersängerin rund ein Jahr lang keinen Post auf ihrer Instagram-Seite veröffentlicht.

Seitdem dürfen sich ihre Fans zumindest über einen Post im Monat freuen. Helene Fischers bislang letzter Post auf ihrer Instagram-Seite gruselte einige ihrer Fans allerdings.

Den Instagram-Thron könnte sie sich mit mehr Fotos dennoch wieder zurückerobern. (sku)