Maskenpflicht, Isolation Diese Corona-Regeln gelten ab September in NRW

„Schlag den Star“ Ups! Cathy Hummels erkannte ausgerechnet diesen Promi nicht

Schlag den Star 21.11.20

„Schlag den Star“ am 21. November 2020: Cathy Hummels (l.) und Stefanie Hertel mit Moderator Elton bei Spiel 4 „Wer ist das?“.

Köln – Influencerin und Moderatorin gegen Volksmusik-Ikone – bei „Schlag den Star“ steht am Samstagabend (21. November 2020) ein Frauen-Duell an: Cathy Hummels (32) tritt gegen Stefanie Hertel (41) an.

Die Spielauswahl stieß dabei am Anfang der Show bei so manchem Zuschauer auf Kritik. In Spiel 1 mussten die Kandidatinnen nämlich einen Pizzateig passend ausrollen. Für so manchen Nutzer auf Twitter erschien das ziemlich sexistisch. Dort hieß es:

  • „Männer Schlag den Star: Ziehe einen Lkw mit drei Fingern einen Kilometer hinter dir her. Frauen Schlag den Star: Rolle einen Teig aus.“
  • „Frauen mit Zöpfen, die Kuchen backen. Mein konservatives Herz schlägt höher.“
  • „Ich wäre für weitere Frauenaufgaben heute. Herd putzen, Müll rausbringen, Bier die Treppe hochtragen, …“

Die Frauen ließen sich davon nichts anmerken. Sie rollten, was das Zeug hielt – und Stefanie Hertel sicherte sich hier ihren ersten Punkt. Auch Spiel zwei (Länder drehen) ging an die Sängerin – und zwar sehr deutlich.

Alles zum Thema Cathy Hummels
  • Liebes-Geheimnis? Cathy Hummels posiert ohne BH in Männerhemd und gibt Rätsel auf – „von wem ist es nur?“
  • Cathy Hummels „Ich mag es sexy und sweet“ – Outfit lässt Fans ausflippen
  • Cathy Hummels Gehässige Kommentare wegen Outfits – jetzt schlägt sie zurück
  • Zeitdruck und keine Garderobe Cathy Hummels zieht sich am Straßenrand um – schwarzer Spitzen-BH zu sehen
  • „Man sieht mehr, als man dürfte“ Nippelblitzer? Cathy Hummels räkelt sich nackt hinter Pflanze
  • Cathy Hummels TV-Moderatorin klagt über Schmerzen – Arzt-Besuch bringt unerwartete Wendung
  • Nach Gerüchten um Ehemann Mats Cathy Hummels spricht über Céline Bethmann – „nicht sehr respektvoll“
  • Cathy Hummels Sie zeigt sich äußerlich verändert – „seelischer, körperlicher und optischer Neuanfang“
  • „Ohne Farbpalette“ Cathy Hummels überrascht Fans ganz Oben-Ohne
  • Cathy Hummels Influencerin über ihre schwerste Zeit mit Ehemann Mats: „ging so nicht weiter“

„Schlag den Star“: Mats Hummels gibt Cathy Hummels wichtigen Tipp

Dabei hatte Cathy Hummels vor der Show noch einen wichtigen Tipp von Ehemann, Fußballer Mats Hummels (31) bekommen. Angesichts ihrer extremen Aufregung hatte sie diesen gefragt, wie er das denn vor dem WM-Finale 2014 gemacht habe.

Mats habe ihr den Rat gegeben: „Du gewöhnst dich dran. Genieß einfach, dass du dabei bist.“

Cathy Hummels hatte vor der Show gestanden: „Mir geht der Arsch auf Grundeis. Ich hab so was noch nie gemacht, ein bisschen in die Hose mache ich mir schon.“

Und siehe da: In Spiel drei hatte sich Cathy Hummels offenbar „dran gewöhnt“. Sie gewann das Spiel „Müllabfuhr“ und freute sich riesig: „Ich brauch ein bisschen Selbstvertrauen!“, rief sie schon nach der ersten von zwei Runden.

„Schlag den Star“: Cathy Hummels kennt sie alle, Frank-Walter Steinmeier sorgt für Zitter-Moment

Und in Spiel 4 (Wer ist das?) legte Cathy direkt nach. Hier zeigte sie zum einen ihre Geschwindigkeit, zum anderen, dass sie sich als Influencerin mit anderen Prominenten gut auskennt: Emily Ratajkowski, Ana Ivanović, Wincent Weiss, Joe Biden und Co. erkannte sie im Akkord und ließ Stefanie Hertel keine Chance – 7:1 stand es am Ende.

Dass das Spiel so schnell und problemlos über die Bühne gehen würde, war beim Beispiel zunächst nicht zu erwarten. Bei einem Foto von Frank-Walter Steinmeier (64) hatten beide Kandidatinnen zunächst Fragezeichen im Gesicht. Als Zuschauer zitterte man schon mit und fragte sich, ob sie den Bundespräsidenten tatsächlich nicht (er-)kennen.

Dann buzzerte Stefanie doch noch und sagte „Walter Steinmeier“ – was nur halb richtig war, schließlich mussten sie die vollständigen Namen nennen. Cathy schob ihren Blackout auf die Aufregung – die spielte letztlich aber keine Rolle.

In Runde elf waren die beiden Ladys dann schließlich mit 33:33 gleichauf. So mussten die beiden noch vier weitere Runden durchziehen – bis das Endergebnis dann nach dem Spiel „Flasche aufstellen“ feststand. Mit 45:75 gewann Stefanie die Gameshow, Niederlage für Frau Hummels. 

„Schlag den Star“: Cathy Hummels musste Show im Frühjahr wegen Corona absagen

Bereits im März 2020 sollte es zwischen Cathy Hummels und Top-Influencerin Dagi Bee bei „Schlag den Star“ zum Showdown kommen. Hummels musste damals aufgrund eines Corona-Falls in ihrer Familie absagen. Nun konnte sie also beweisen, was alles in ihr steckt.

Stefanie Hertel wirkte vor dem Duell gelassen. Kein Wunder: Seit 30 Jahren ist die Sängern nun im Musikbusiness und hat schon unzählige Shows und Auftritte gemeistert. Zuletzt war sie in der zweiten Staffel von „The Masked Singer“ dabei, verkörperte dort den Panther.

Die Gewinnerin der Show erhielt übrigens 100.000 Euro. (sp, so)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.