„Schlag den Star”Malle-Sänger springt nach Absage von Olivia Jones ein

Olivia Jones_161220

Olivia Jones wird am Samstag (19. Dezember) aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Moderatorin Sonja Zietlow bei „Schlag den Star” antreten. Auf dem Foto sieht man Jones bei der Eröffnung ihres Burlesque-Nachtclubs „The Bunny Burlesque” am 2. April 2019 in Hamburg.

von Volker Reinert (rein)

Hamburg – Es sollte das Dschungel-Duell bei „Schlag den Star“ werden: Ex-IBES-Kandidatin und Dragqueen Olivia Jones (51) gegen Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow (52). Doch daraus wird am Samstagabend (19. Dezember) nichts.

In einem emotionalen Post auf Instagram und Facebook schrieb Jones am Mittwoch (16. Dezember): „Ihr Lieben, ich könnte mir vor Wut in den A**** beißen.“

Der Grund: Ihr geht es gesundheitlich nicht gut.

Alles zum Thema Musik

Nun hat ProSieben einen Ersatz für Olivia Jones gefunden. Und der hat ebenfalls schon Dschungel-Erfahrung.

„Schlag den Star“: Olivia Jones fällt für Duell gegen Sonja Zietlow aus

Olivia Jones: „Ich muss ‚Schlag den Star‘ leider aus gesundheitlichen Gründen absagen. Ich fühle mich seit Tagen krank und kraftlos, hatte die Hoffnung, dass es bis Samstag besser wird, aber bislang ist das nicht der Fall.“

So erklärt die Dragqueen, dass sie an einem grippalen Infekt erkrankt ist und ihr Arzt Jones dringend Bettruhe verordnet habe: „Mein Arzt sagt, dass es unverantwortlich wäre, in meinem Zustand anzutreten – er meint, mit einer Grippe wäre nicht zu spaßen, ich müsse mich auskurieren“, so Jones.

Olivia Jones: Outfit für „Schlag den Star“ war schon fertig

Die 51-Jährige ist nach der kurzfristig Absage „total enttäuscht, wütend und traurig.“ So habe sie sich auf ein Battle gegen Sonja Zietlow „tierisch gefreut“.

Die beiden kennen sich spätestens seit dem Dschungelcamp 2013, bei dem Jones den zweiten Platz hinter Joey Heindle (27) ergatterte. 

Ihr Show-Outfit war auch längst fertig. Laut Jones sei es eine Mischung aus „Glitzer-Kampf-Languste“ und „Catwoman für Arme“.

Dennoch geht die Gesundheit vor. Und aufschoben ist nicht gleich aufgehoben. So freut sich Jones schon, wenn sie bei der nächsten Ausgabe gegen einen neuen prominenten Kandidaten antreten kann.

„Schlag den Star“: Jürgen Milski tritt gegen Sonja Zietlow an

Nur vier Tage hat ProSieben Zeit gehabt, einen adäquaten Ersatz für Olivia Jones zu finden – und wurde fündig.

So wird am Samstag (19. Dezember) „Big Brother“-Urgestein Jürgen Milski (57) gegen die IBES-Moderatorin antreten. Das hat der Schlagerstar nun auf seinem Instagram-Profil verkündet.

„Auch wenn ich sie sehr verehre... aber ich werde alles geben, um sie zu schlagen“, schreibt Milski zu seiner spontanen Teilnahme. Es gibt also doch noch ein Dschungel-Duell – Milski war 2016 als Kandidat in der RTL-Show dabei. (volk)