Tochter trauert ums „Original“Schauspielerin Martha Stewart in hohem Alter gestorben

Los Angeles – Trauer in Hollywood: Schauspielerin Martha Stewart ist tot. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist sie bereits am 17. Februar im Alter von 98 Jahren gestorben.

  • Schauspielerin Martha Stewart ist tot
  • Sie wurde 98 Jahre alt
  • Martha Stewart spielte in „Ein einsamer Ort“ an der Seite von Humphrey Bogart

Berühmt wurde Stewart im Jahr 1950 im Hollywood-Film „Ein einsamer Ort“ von Mildred Atkinson, in dem sie an der Seite von Humphrey Bogart spielte.

Wie ihre Tochter erklärte, sei Martha Stewart „friedlich im Beisein ihrer Familie und Katze gegangen“.

Alles zum Thema Hollywood

Sie nannte in ihrem Twitter-Post ihre Mutter „die Original“ Martha Stewart, damit es nicht zu Verwechslungen mit der gleichnamigen und etwas jüngeren bekannten US-Moderatorin und Fernsehköchin Martha Stewart (79) kommt.

Martha Stewart: Ihr Werdegang

Martha Stewart kam am 7. Oktober 1922 als Martha Ruth Stewart Haworth im US-Bundesstaat Kentucky auf die Welt.

Stewart begann ihre Karriere ursprünglich als Sängerin. 1945 landete sie ihre erste Rolle im Film „Doll Face“. 1947 war sie gemeinsam mit Henry Fonda (1905-1982) und Joan Crawford (1905-1977) im Drama „Daisy Kenyon“ zu sehen. 

1952 war sie Musical-Film „Aaron Slick from Punkin Crick“ zu sehen. 1965 folgte ihre letzte Rolle in der TV-Serie „Meine drei Söhne“.