+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

TV-Sender zeigt sie alleFans dürfen sich auf 11 Disney-Filme am Stück freuen

Neuer Inhalt

Die Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ läuft an Neujahr erstmals im deutschen Free-TV.

Köln – Wie kann man das neue Jahr besser starten, als mit echten Disney-Klassikern?

Genau deswegen gibt es bei Sat.1 am 1. Januar 2020 den ganzen Tag ausschließlich Disney-Filme zu sehen!

So lässt sich der Neujahrstag doch ganz gemütlich auf der heimischen Couch verbringen.

Alles zum Thema Sat.1

Disney-Day 2020: Elf Disney-Filme am Stück

Für Disney-Fans gibt es elf gute Gründe, den Neujahrstag zu Hause auf der Couch zu verbringen. Denn am Disney-Day 2020 werden von früh morgens bis spät abends elf Disney-Filme in Folge ausgestrahlt. 

Disney-Day 2020: Diese Disney-Klassiker sind dabei

Den Start macht „Micky Maus“ bereits um 7.45 Uhr.

Im Anschluss folgen Klassiker wie „Aladdin“ und moderne Märchenerfolge wie „Die Eiskönigin“.

Den krönenden Abschluss macht die real verfilmte Free-TV-Premiere von „Die Schöne und das Biest“ mit Emma Watson, die als absolutes Highlight um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird.

Der Disney-Day am 1. Januar 2020 bei Sat.1 im Überblick

Diese elf Disney- und Pixar-Filme erwarten uns an Neujahr:

  • 7.45 Uhr:  „Micky Maus – Frühling gegen Winter“ (Kurzfilm)
  • 7.50 Uhr: „Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf“
  • 9.40 Uhr: „Pixars Bao“ (Kurzfilm)
  • 9.45 Uhr: „Toy Story 3“
  • 11.45 Uhr: „Pixars Lou“ (Kurzfilm)
  • 11.50 Uhr: „Aladdin“
  • 13.40 Uhr: „Plötzlich Prinzessin“
  • 15.55 Uhr: „Zoomania“
  • 17.50 Uhr: „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“
  • 19.45 Uhr: „Die Eiskönigin: Party-Fieber“ (Kurzfilm)
  • 20.15 Uhr: „Die Schöne und das Biest“

Die Anfänge der Walt Disney Company

Disney hat seinen Ursprung im Jahr 1923. Die Brüder Walt und Roy O. Disney gründeten die Walt Disney Company in Hollywood und produzierten einige Zeichentrick-Kurzfilme.

Die Erfindung der Zeichentrickfigur Micky Maus im Jahr 1928 machte Walt Disney zu einem der erfolgreichsten Filmproduzenten weltweit.

Hier lesen Sie mehr: Nach „König der Löwen”: Disney zeigt ersten Trailer zu nächster Neuverfilmung

Den Meilenstein der Filmgeschichte setzte er 1937 mit „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ – der erste abendfüllende Zeichentrickfilm. Heutige Klassiker wie Pinocchio (1940), Bambi (1942), Cinderella (1950) oder Dornröschen (1959) zählen ebenfalls zu den weltweit berühmtesten Zeichentrickfilmen.

Walt Disney: Der erfolgreichste Spielfilm

„Mary Poppins“ aus dem Jahr 1964 wurde zum erfolgreichsten Disney-Spielfilm und wurde mit fünf Oscars ausgezeichnet. 

Der letzte Film, an dem Walt Disney persönlich mitwirken konnte, war „Das Dschungelbuch“, welcher ein Jahr nach seinem Tod (1966) zu Ende gebracht und veröffentlicht wurde. 

Aus alt macht neu – Zeichentrickfilme als Realverfilmung 

Die Idee, alte Disney-Klassiker als Realfilm neu aufblühen zu lassen, wurde das erste Mal bereits in den 90er Jahren mit „Das Dschungelbuch“ umgesetzt. Es folgte das Remake von „101 Dalmatiner“ und dessen Fortsetzung „102 Dalmatiner“. 

Mit der Realverfilmung von „Alice im Wunderland“ (2010) gelang Tim Burton (Filmregisseur) der Durchbruch und ein neuer Trend war geschaffen. Seit 2014 war jedes Jahr mindestens ein Disney-Klassiker als Live-Action-Film in den Kinos zu sehen, insgesamt zwölf in Folge. Darunter die Neuverfilmungen von „Cinderella“ (2015), „Die Schöne und das Biest“ (2017) und „König der Löwen“ (2019).

Disney-Neuverfilmungen für 2020 geplant

Disney-Fans können auch weiterhin gespannt bleiben. Denn die Neuverfilmungen von „Mulan“ (Kinostart: 26. März 2020) und „Arielle“ sind für 2020 angekündigt, weitere elf sind bereits in Planung. (sdm)