Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Schlüpfrige Überraschung für neuen Moderator

Alina Merkau; Daniel Boschmann; Matthias Killing; Karen Heinrichs; Christian Wackert; Lukas Haunerland; Marlene Lufen posieren für ein Presse-Foto.

Das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Team hat Zuwachs bekommen. Christoph Karrasch ist als neuer Moderator dabei. 

Jede Woche wechseln sich die Moderatorinnen und Moderatoren beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ ab. Diese Woche überraschte ein neuer Kollege mit einem Spontan-Auftritt – und erhielt ein schlüpfriges Geschenk vom Team.

Die Moderatorinnen und Moderatoren beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ verbreiten Tag für Tag gute Laune in den frühen Morgenstunden. Alina Merkau (36), Marlene Lufen (52), Vanessa Blumhagen (45) und Co. sind schon viele Jahre dabei – und beim Publikum beliebt. 

Nun bekommen sie Unterstützung: Reisejournalist Christoph Karrasch (39) ist neuer Moderator beim „Frühstücksfernsehen“. Am Mittwoch (25. Januar 2023) übernahm er die Rolle zum ersten Mal. Und erhielt von seinen Kollegen ein eher ungewöhnliches Willkommensgeschenk. 

Neuer „Frühstücksfernsehen“-Moderator erhält schlüpfrige Überraschung

„Ich freue mich, denn heute ist es tatsächlich mal so, dass zwei Männer moderieren“, kündigte Chris Wackert (33) seinen neuen Kollegen in einem Story-Posting auf dem offiziellen „Frühstücksfernsehen“-Account bei Instagram an. „Gestern war er noch unser Reiseexperte und heute ist er mein Moderations-Kollege.“

Alles zum Thema Sat.1

Doch wie kam es dazu? Chris Wackert erklärte: „Eigentlich sollte es am 5. März so weit sein, deine erste Sendung. Es gab ein Casting mit allem Drum und Dran.“ Ein Krankheitsfall im Team sorgte allerdings dafür, dass Christoph Karrasch kurzerhand einspringen musste – und schon mehr als einen Monat vor seiner geplanten Premiere im Fernsehen zu sehen war. Hier sehen Sie den neuen Moderator vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“:

„Es ging holterdipolter“, erzählte der Neu-Moderator, der bereits seit 2016 als Reise-Experte im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ auftritt. Das Problem: „Ich hab gar nicht gepackt für so viele Tage.“

Zum Glück war auf seine Kollegen Verlass. Lukas Haunerland und Chris Wackert überraschten ihr neues Team-Mitglied mit einem besonderen Geschenk, das Christoph Karrasch sicherlich gut gebrauchen kann: ein Stapel Unterhosen!

„Ich hatte halt nicht genügend Unterhosen dabei“, verriet Christoph Karrasch, während Chris Wackert in lautes Gelächter ausbrach. „Es hat auch fast meinen Geschmack getroffen, aber ich will mich nicht beschweren“, gab er augenzwinkernd zu verstehen. 

Mit Lukas Haunerland, Chris Wackert und Neuzugang Christoph Karrasch waren ausnahmsweise drei Moderatoren und keine Moderatorin beim „Frühstücksfernsehen“ im Einsatz. Eigentlich wäre „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Romina Langenhan (38) diese Woche an Chris Wackerts Seite gewesen. Krankheitsbedingt fiel sie kurzfristig aus. (ls)