Horror-Unfall auf A44 Auto prallt bei Ausweichmanöver gegen Motorrad – Biker aus NRW verstirbt vor Ort

Nach Hass-Nachrichten im Netz Sarah Lombardi spricht offen wie nie über Selbstzweifel

Sarah Lombardi musste in der Vergangenheit immer wieder mit Hass-Kommentaren kämpfen

Sarah Lombardi, hier im November 2019, wurde mit ihrer Teilnahme bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar” bekannt.

Köln – Es war ein langer Prozess, bis sich die ehemalige „DSDS”-Kandidatin Sarah Lombardi selbst akzeptieren konnte. Ihren Weg dahin, besingt die 28-Jährige auf ihrem neuen Album, „Im Augenblick”, das am Freitag (23. April) erschienen ist.

  • Sarah Lombardi verrät Genre von Sat.1-Film
  • „DSDS”-Kandidatin fiel Rolle bei „Verstehen Sie Spaß” nicht leicht
  • Sarah Lombardi fand in Corona-Krise neues Hobby mit Sohn Alessio

Vorab erzählte sie im EXPRESS-Interview, wie sie auch heute noch als Mutter manchmal zweifelt und verriet, wie schwer es für sie war, ihren Kollegen Luca Hänni bei „Verstehen Sie Spaß” hinters Licht zu führen.

Sarah Lombardi nach „DSDS”-Teilnahme mit Hass-Kommentaren konfrontiert

Alles zum Thema Social Media
  • Erste Einheit beim BVB Applaus und Fan-Kritik zum Modeste-Start: „Passt überhaupt nicht zu Dortmund“
  • Plattform sollte aufhören, „TikTok zu sein“ Instagram reagiert klar auf laute Kritik – auch Stars involviert
  • Sein Ernst? Vater führt seine Fünflinge an der Leine – Video sorgt für Mega-Diskussion
  • Schlammschlacht der Spielerfrauen „Wagatha Christie“: Rooney bekommt Netflix-Doku, Vardy muss bluten
  • Özcan und Höger gratulierten bereits Ex-FC-Profi Clemens mit Freundin Lisa im Baby-Glück
  • Nach Sorge um „Coupleontour“-Ina Vanessa über schockierenden Vorfall – „Sehr knapp dem Tod entkommen“
  • Matthijs de Ligt zum FC Bayern Mega-Deal jetzt offiziell – Abwehr-Star bringt Model-Freundin mit
  • Schwarzenegger-Spruch und erste Schläge auf dem Court Tennis-Star Zverev gibt Verletzungs-Update
  • Sie saß bei der Formel 1 Probe Ganz schön schnell: Lindsay Brewer gibt Vollgas
  • Beatrice Egli Nach Song-Premiere: Schlager-Star zeigt sich mit Mega-Ausschnitt

„Es hat seine Zeit gebraucht, bis ich den Punkt erreicht habe, mich so zu akzeptieren, wie ich bin: Nicht perfekt und auch nicht fehlerfrei.” Seit 2011 steht Sarah Zweitplatzierte bei „DSDS”, dauerhaft im Rampenlicht.

Neben den lieben Kommentaren ihrer Fans (Sarah hat 1,6 Millionen Abonnenten auf Instagram), ist die 28-Jährige auch viel negativer Kritik und Anfeindungen ausgesetzt. „Eine Zeit lang gab es auch viele Hass-Kommentare, die man einstecken musste und die einen am Anfang vielleicht auch mitgenommen haben. Irgendwann geht man dann aber auch einfach ganz anders damit um”, erzählt sie.

Sarah Lombardi hält Hochzeits-Vorbereitungen mit Julian Büscher geheim

Für Aufsehen sorgte in der Vergangenheit nicht nur ihre Ehe mit Pietro Lombardi, sondern auch ihre Verlobung mit Fußballspieler Julian Büscher (28). Details zur geplanten Hochzeit wollte die Sängerin im EXPRESS-Interview nicht preisgeben.

Eine Sache verriet sie dann aber doch. Auf die Frage, ob die sportliche Sarah ihr Fitness-Programm für die Hochzeit nochmal anpassen würde antwortete sie: „Ich glaube, ich habe eh schon ein so straffes Programm, dann würde ich wahrscheinlich einfach dabei bleiben.“

Sarah Lombardi plagen manchmal Selbstzweifel als Mutter

Mittlerweile hat sich die Sängerin verändert und nun weiß sie auch mit negativen Kommentaren besser umzugehen.

Gegenüber sich selbst ist Sarah aber auch heute noch oft kritisch und sagt: „Als Mama zweifelt man auch oft an sich selbst und will am liebsten immer alles richtig machen. Da gibt es dann schon Momente, in denen ich sehr selbstkritisch bin.“

Sarah Lombardi bemalt mit Alessio Steine während der Corona-Pandemie

Dabei gibt Sarah als Mutter alles und versucht auch in der Corona-Pandemie ihren Sohn Alessio Lombardi (5) zu unterhalten. „Klar ist es eine Herausforderung, vor allem mit Kind. Ich glaube aber, dass ich schon zu den Personen gehöre, die sich nicht beschweren können, weil ich zum Glück trotzdem noch viel machen kann.“

In der Krise fängt Sarah an mit Alessio Steine zu bemalen und diese gemeinsam mit ihrem Sohn für andere Familien zu verstecken. „Wir haben ganz viele Tiere gemalt, manchmal aber auch Sprüche auf die Steine geschrieben, wir waren da schon sehr kreativ“, erzählt die Sängerin gegenüber EXPRESS.

Sarah Lombardi legt Luca Hänni bei „Verstehen Sie Spaß” rein

Kreativ werden musste Sarah auch, als sie bei „Verstehen Sie Spaß”, gemeinsam mit Moderator Guido Cantz (49), ihren „DSDS”-Kollegen Luca Hänni (26) reinlegte.

Luca Hänni und Sarah Lombardi bei Verstehen Sie Spaß

Sarah Lombardi führte Luca Hänni am 15. April 2021 bei „Verstehen Sie Spaß” hinters Licht.

Bei einem fingierten Casting sollten die beiden im Fitness-Test gegeneinander antreten. Während Sarah problemlos auf höchster Stufe und ohne Schwitzen den Stepper in Angriff nahm, kämpfte Luca gegen die, zuvor präparierte, Maschine an.

Sarah Lombardi wurde bereits 2011 bei „Verstehen Sie Spaß” selbst reingelegt

Ihren Kollegen so vorzuführen fiel Sarah nicht leicht, wie sie erzählt: „Ich glaube, man hat schon gemerkt, dass es auch mir schwer fiel. Eigentlich war es ganz lustig, aber es war auch irgendwie gar nicht so einfach. Ich war froh, als wir ihm dann sagen konnten, dass er von ‚Verstehen Sie Spaß‘ reingelegt wurde.”

Vor einer unerwarteten Rache fürchtet sich Sarah allerdings nicht. 2011 wurde die heute 28-Jährige bereits hinters Licht geführt und sagt heute: „Ich glaube es wäre bei mir sehr schwierig, mich jetzt nochmal reinzulegen. Ich wurde ja auch bereits veräppelt. Ich bin gespannt, ob sie es dann irgendwann nochmal versuchen und ob es dann auch gelingt.“

Sarah Lombardi dreht mit Sat.1 Liebesfilm

Während es bei ihrem neuen Album vor allem um ihren persönlichen Wandel geht, schlüpft Sarah für ihr nächstes Projekt in das Leben einer anderen.

Wie sie bereits auf Instagram verriet, wird sie im Sommer 2021 für Sat.1 vor der Kamera stehen. Im Interview verriet sie jetzt: „Es wird ein Liebesfilm sein“.

Neben ihren Auftritten in etlichen TV-Shows, ergatterte die Sängerin 2019 bereits eine kleine Rolle in der ZDF-Reihe „Das Traumschiff”.

Sarah Lombardi unentschlossen, ob ihr Schauspiel-Karriere reichen würde

Die Gesangskarriere beenden und stattdessen als Schauspielerin arbeiten?

Sarah will sich nicht festlegen und sagt: „Als Projekt finde ich es jetzt wirklich toll. Ob ich mich ausschließlich auf die Schauspielerei konzentrieren würde, weiß ich nicht, weil ich auch die ganzen anderen Sachen, die ich machen darf, unfassbar gerne mache. Ich finde es auch nie ganz verkehrt, mehrere Standbeine zu haben.“

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.