+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Sarah LombardiBuschi lacht über sie bei „Promi Ninja Warrior“ – dann jubelt er

Saryh_Lombardi_Ninja_11122020

Sarah Lombardi kämpte bei „Promi Ninja Warrior 2020“ für den guten Zweck.

von Simon Küpper (sku)

Köln – Diese Rechnung hat sie beglichen!

Bei „Promi Ninja Warrior“ (Ausstrahlung am Sonntagabend 13. Dezember auf RTL und TVNOW) stellten sich viele Prominente dem gefürchteten Parcours. Als erste musste Sarah Lombardi (28) antreten. Und die hatte gleich mit dem ersten Hindernis noch ein Hühnchen zu rupfen.

Denn 2018 trat die Sängerin schon einmal in der Show an – und scheiterte gleich zwei Mal am „Fünfsprung“.

Alles zum Thema Skispringen

Sarah Lombardi: Buschi lacht über sie bei „Promi Ninja Warrior“

Entsprechend vorsichtig näherte sie sich diesmal ihrem „Angst-Hindernis“ – was Moderator Frank „Buschi“ Buschmann (56) dazu verleitete, laut loszulachen. Sarah krabbelte nämlich mehr von der Startplattform auf die erste Stufe, anstatt – wie es die Ninja-Profis machen – zu springen.

Buschmann schreit kichernd: „Wie dicht ist die denn an der Plattform?“ Aber: Kein Grund zu lachen! Schließlich kommt es in der Promi-Ausgabe der Show nicht auf das Wie oder die Schnelligkeit, sondern nur auf das Ergebnis an. Und Sarah kämpfte sich nicht nur durch den Fünfsprung, sondern bis zu Hindernis Nummer vier durch.

Und da jubelte auch Buschmann: „Jaaaaaa! Lombardi du Biest!“

3.000 Euro erspielte die Sängerin im ersten Parcours, durfte später in Runde zwei erneut ran und wurde am Ende sogar die „Beste Frau des Abends“.

„Promi Ninja Warrior“: Promis treten für kranke Kinder an

Die erspielte Summe aller Promis geht an die RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern“.

Neben Sarah Lombardi traten auch Schlagersängerin Isi Glück (29), die Ex-Skispringer Sven Hannawald (46) und Martin Schmitt (42), Olympiasieger Fabian Hambüchen (33), Ex-Fußballprofi Thorsten Legat (52) oder Sänger Luca Hänni (26).

Der Schweizer gehörte zu den drei besten Promis des Abends. Neben ihm durften sich auch Martin Schmitt und Handball-Torhüter Silvio Heinevetter (36) am berüchtigten „Mount Midoriyama“ versuchen.

Auch wenn keiner von ihnen die Spitze erklimmen konnte, sammelten die Promis gemeinsam eine ordentliche Spendensumme. 120.000 Euro landeten letztendlich im Topf. Und daran hatte auch „Angst-Hindernis“-Bezwingerin Sarah Lombardi ihren Anteil. (sku)