So lief die GeburtSarah Engels: Fruchtblase platzte in äußerst ungünstigem Moment

Die Sängerin Sarah Engels steht beim 26. RTL-Spendenmarathon im Studio.

Sarah Engels (hier am 18. November 2021) ist Mutter einer Tochter geworden. 

Das Baby von Sarah Engels ist da. Ihre Tochter Solea Liana kam am Donnerstag (2. Dezember 2021) zur Welt. Ex-Mann Pietro Lombardi reagierte auf Instagram mit einer süßen Nachricht auf die Geburt.

Riesige Freude bei Sarah Engels (29)! Am Donnerstag (2. Dezember 2021) ist ihre Tochter zur Welt gekommen. „Unsere kleine Prinzessin Solea Liana Engels“, schrieb die Sängerin auf Instagram zu einem Foto, das die Hand des neuen Familienmitglieds zeigt. 

Sarah weiter: „Am 2.12.21 durften wir dich endlich in unsere Arme schließen und werden dich von nun an nie mehr loslassen. Papa, Mama und dein großer Bruder lieben dich unendlich und sind voller Glück und Stolz.“

Sarah Engels: Das bedeutet der Name ihrer Tochter

Zuletzt hatten Sarah Engels und ihr Ehemann Julian Büscher (28) bereits einen Hinweis auf den Namen gegeben. Und der hat eine besondere Bedeutung. Solea stammt aus dem Französischen und bedeutet „Sonne“. Der Zweitname der Kleinen, Liana, kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Göttin“. 

Alles zum Thema Social Media

Auch Papa Julian postete das Foto und den Text auf seinem Instagram-Profil. Während es für ihn das erste eigene Kind ist, hat Sarah bereits aus ihrer Beziehung mit Pietro Lombardi (29) Sohn Alessio (6). 

Sarah Engels: Fruchtblase platzte in ungünstigem Moment

In ihrer Instagram-Story erzählte Sarah am Freitagmittag: „Wir genießen gerade in vollen Zügen unsere Kuschel- und Kennenlernzeit. Aber ich wollte mich kurz melden, um euch zu sagen, dass es uns gut geht und mich für die lieben Nachrichten zu bedanken.“ 

Dass sie ihren kleinen Schatz nun in Händen hält, hat die Sängerin noch gar nicht erwartet. Sie erzählt: „Es kam alles sehr spontan. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es an dem Tag passiert. Meine Fruchtblase ist geplatzt – und das einfach original bei meiner Nagelfrau, während sie mir meine Füße lackiert hat.“

Sarah weiter: „Es war eine sehr schöne Geburt. Es war anstrengend, aber sehr sehr schön.“ Sie und Julian hätten es „als Team gut gemeistert“. „Auch, wenn es anstrengend und schmerzhaft ist: Es ist und bleibt das größte Wunder“, schwärmt Sarah. 

Pietro Lombardi mit süßer Reaktion auf Geburt von Sarah Engels' Tochter

Und auch Pietro reagierte als einer der ersten bereits auf die Geburt. Er teilte Sarahs Foto in seiner Instagram-Story und schrieb dazu: „Glückwunsch zu eurer kleinen Prinzessin. Und wenn was ist: Onkel ist da.“ Trotz einer unschönen Trennung haben Sarah und Pietro inzwischen wieder ein sehr gutes Verhältnis.

Sarah Engels war 2011 als Finalistin der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt geworden. Damals hatte sie im Finale zwar gegen Pietro Lombardi verloren – im Verlauf der Sendung hatten sich die beiden aber ineinander verliebt. 2013 heirateten sie, 2019 folgte jedoch die Trennung. (sku)