Tochter wurde schwer gebissenSara Kulka: Das Schicksal ihrer Katze ist nun geklärt

Sara Kulka_170521

Die Tochter von Sara Kulka, hier im Januar 2021 zu sehen, musste nach einem Katzenbiss ins Krankenhaus eingeliefert werden.

von Volker Reinert (rein)

Köln – Schock-Moment bei Ex-GNTM-Kandidatin Sara Kulka (30)! Kulkas siebenjährige Tochter Matilda wurde von ihrer Katze gebissen und musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden – und dort stationär behandelt werden.

  • Sara Kulka war 2012 Teilnehmerin bei „Germany's next Topmodel“
  • Ihre Tochter Matilda (7) musste nach dem Biss ihrer Katze ins Krankenhaus
  • Auf Instagram hat Kulka nun verraten, wie es mit der Katze weitergeht

Töchterchen Matilda musste demnach im Krankenhaus bleiben, da sich die Katzenbiss-Wunde stark entzündet hatte. 

Sara Kulka: Auf Instagram verrät sie, wie es zu dem Katzenbiss gekommen ist

Kulka erklärte ihren 282.000 Instagram-Abonnenten (Stand: 17. Mai 2021) am Samstag (15. Mai), wie es zu dem Unglück gekommen sei.

Alles zum Thema Social Media

„Ich habe einige Nachrichten bekommen, was wir denn nun mit der Katze machen, die Matilda gebissen hat. Als Erstes möchte ich erwähnen, dass es Matildas eigene Katze war, ihr Haustier, das sie sich selbst ausgesucht hat und auch abgöttisch liebt“, so die 30-jährige Mutter zweier Töchter.

Kulka erklärt ihren Fans den Katzenbiss-Vorfall: „Normalerweise ist diese Katze auch kein bisschen aggressiv und geht einfach weg, falls ihr etwas zu viel ist. In dem Fall war es aber leider so, dass meine Tochter ihr unabsichtlich auf den Schwanz getreten ist und die Katze daraufhin gebissen hat.“

Sara Kulka: Sie erzählt, was jetzt mit der Katze passiert

Natürlich werde Sara Kulka die Katze ihrer Tochter nach dem unglücklichen Vorfall nicht weggeben: „Sie ist eigentlich sehr friedlich, hat noch nie absichtlich gekratzt oder uns angefaucht. Sie lässt sich beim Füttern streicheln, lässt sich von den Mädels herumtragen und kommt zum Kuscheln zu uns ins Bett“, schreibt Kulka in einem langen Instagram-Post.

Die Ex-„Germany's next Topmodel“-Teilnehmerin weiter: „Die Katze bleibt also selbstverständlich bei uns. Sie gehört zur Familie und wir würden sie nie wegen so einer Konfliktsituation weggeben, zumal Matilda es sicher auch eher als Strafe ihr gegenüber empfinden würde.“

Inzwischen geht es Tochter Matilda schon wieder gut. Auch ist sie nach der Katzenbiss-Entzündung wieder zu Hause. Laut Kulka freute sich Matilda sehr, ihre Katze nach dem Krankenhaus-Aufenthalt endlich wiederzusehen. (volk)