+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Hollywood-Durchbruch?Deutsche Schauspielerin hilft Lindsay Lohan beim Comeback

Dastjani1

Sara Dastjani spielt in neuer Reality-Show von Lindsay Lohan mit.

Hollywood – Mit einer neuen Reality Show auf MTV versucht Lindsay Lohan ihr großes Hollywood-Comeback. Und eine deutsche Schauspielerin hilft ihr dabei. Sara Dastjani spielt in der aktuellen Folge von „Lindsay Lohan’s Beachclub“ eine – im Wortsinne – tragende Rolle.

Dastjani war vor fünf Jahren aus ihrer Wahlheimat Berlin nach Los Angeles gekommen, um sich dort ihren Traum einer Schauspielkarriere zu erfüllen:

Sie merkte schnell, dass in der Filmmetropole alles nicht so easy ist und beschloss, vor Ort Schauspiel auf der weltberühmten Stella Adler Academy zu studieren.

Alles zum Thema Social Media

Der Plan ging auf: „Ich habe schnell ein neues Management und einen Agenten gefunden und dann auch ein Künstler-Visa bekommen.“ 

Das Nachtleben war für Sara Dastjani eine große Versuchung

Die größte Herausforderung aber: Sich durch die Versuchungen von Hollywood nicht vom Karrierepfad abbringen zu lassen.

„Man wird erst mal vom Nightlife angezogen, alles ist so neu und aufregend. Plötzlich habe ich mit Promis wie Rihanna, Drake und Leonardo DiCaprio gefeiert.“

Doch Dastjani realisierte schnell die Gefahr am Party-Lifestyle: „Man verschwendet Zeit. Man ist von Leuten umgeben, die bereits da sind, wo du mal hin willst. Und das schaffst du nie, wenn du nicht voll durchziehst.“  

Sara Dastjani ist erfolgreiche Influencerin

Neben der Schauspielkarriere baute sich die gebürtige Stuttgarterin ein zweites Standbein als Influencerin. Auf Instagram folgen ihr fast 600.000 Fans: „Damit verdiene ich grade hauptsächlich mein Geld.“

Auch interessant: Das könnte teuer werden: Kim Kardashian hat 100-Millionen-Klage am Hals (hier lesen)

So wurde man auch in Deutschland auf sie aufmerksam. Dastjani: „Pro7 ist an mich herangetreten, um mein Leben hier zu zeigen. Ich war in gleich fünf verschiedenen Sendungen wie ‚Taff‘ und ‚Red‘ zu sehen.“ 

Auch in Los Angeles hebt ihre Karriere grade ab. Sie hat gerade eine Pilot-Folgen für eine Comedy-Show auf Netflix abgedreht und frisch einen Vertrag für eine Science-Fiction-Serie unterzeichnet, wo sie eine Hauptrolle spielen soll. 

Rolle in Lindsay Lohans Show könnte Sara Dastjanis Leben verändern

Wie es zu der Kooperation mit Lohan kam: „MTV hatte mich angefragt, ob ich bei einer Folge auf Mykonos mitmachen will. Sie wollten, dass ich ich selbst sein soll und ein bisschen auf Diva mache.“ 

Was das konkret hieß: „Sie haben mir gesagt: ,Gib 5000 Euro aus und halte Lindsays Belegschaft auf Trab.‘ Ich meinte nur: ‚Kein Problem‘.“ 

So können die Zuschauer in der Folge „Crossing Lindsay“ darüber schmunzeln, wie sich Sara von einem der Kellner über den Strand tragen lässt, damit ihre Füßen nicht sandig werden. Scheinbar waren zwei Diven am Set eine zuviel: „Eigentlich sollte Lindsay mich vor der Kamera begrüßen. Doch diese Szene wurde kurzfristig gestrichen.“

Für Dastjani kein Problem, denn die Super-Resonanz ihres Auftritts könnte für sie sogar der Auftakt zu einer eigenen großen Show sein. Denn die Produzenten von „Keeping Up With the Kardashian” waren auch vor Ort und „total begeistert von mir“.