Energiekrise Kanzler Scholz gibt überraschend eine Erklärung ab

TV-Duell mit Pocher Fake oder echt? Wendler klärt über Penisfoto auf

Laura_Muüller_Michael_Wendler5FA0C2004880D76E

Laura Müller und Michael Wendler stellten sich in der Live-Show „Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!“ Oliver Pocher und seiner Frau 

Köln – Das wohl heißeste TV-Duell des Jahres zwischen Comedian Oliver Pocher (42) und Schlagersänger Michael Wendler (47) bei RTL! Es endete mit einem klaren Sieg für Oliver Pocher.

Von zehn Spielen gewann der Comedian insgesamt acht – und das große Finale endete damit, dass Verlierer Michael Wendler in einem Kübel voller Eiswasser baden musste.

Pocher fiel zunächst mit fiesen Sprüchen gegen Laura Müller (19) auf.

Alles zum Thema Social Media
  • Lachtrainerin Carmen Goglin Ihre Videos polarisieren – das steckt hinter Lachbrille, Hihi-Tonne & Co.
  • FC Bayern Champions-League-Trikot mit ungewöhnlichem Detail – „Ihr habt den Bezug zur Realität verloren“
  • Plattform sollte aufhören, „TikTok zu sein“ Instagram reagiert klar auf laute Kritik – auch Stars involviert
  • Sein Ernst? Vater führt seine Fünflinge an der Leine – Video sorgt für Mega-Diskussion
  • Schlammschlacht der Spielerfrauen „Wagatha Christie“: Rooney bekommt Netflix-Doku, Vardy muss bluten
  • Özcan und Höger gratulierten bereits Ex-FC-Profi Clemens mit Freundin Lisa im Baby-Glück
  • Nach Sorge um „Coupleontour“-Ina Vanessa über schockierenden Vorfall – „Sehr knapp dem Tod entkommen“
  • Matthijs de Ligt zum FC Bayern Mega-Deal jetzt offiziell – Abwehr-Star bringt Model-Freundin mit
  • Schwarzenegger-Spruch und erste Schläge auf dem Court Tennis-Star Zverev gibt Verletzungs-Update
  • Sie saß bei der Formel 1 Probe Ganz schön schnell: Lindsay Brewer gibt Vollgas

Doch dann folgten klare Ansagen vom Wendler zu den Themen:

  • Warum er doch keine Anzeige gegen Oli Pocher erstattete
  • Klarheit rund ums „Penis-Gate”!

Pocher gegen Wendler: Klarer Sieger

Doch von vorn: Es ist ein TV-Studio in Hürth bei Köln, das Comedian Chris Tall RTL für das große Pocher-Wendler-Duell geliehen habe. Das verkündete Moderatorin Laura Wontorra, die die beiden Kontrahenten am Sonntag durch die Show führte, gleich zu Beginn.

Dann folgte schon das erste Spiel: Hier mussten die beiden Duellanten rückwärts gespielte Songs vom Wendler erraten. Die beiden trugen dabei unförmige Hand-Kostüme, mit denen sie sich auf entsprechende Matten werfen mussten. Der Wendler konnte das erste Spiel für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel trug dann aber der Pocher den Sieg davon: Laura Müller überschätzte sich, als sie prognostizierte, dass ihr „Schatzi” sich innerhalb von 60 Sekunden gleich 25 Wäscheklammern ins Gesicht heften könnte. 

Neuer Inhalt

Michael Wendler (47) gab am Sonntagabend Antworten auf heiß diskutierte Fragen. 

Er schaffte nur 19 – damit ging der Punkt an Pocher. So ging es weiter: Das dritte Spiel gewann wieder Michael, der vierte Punkt ging an Oliver Pocher. 

Michael Wendler: Keine Anzeige gegen Oliver Pocher

Zwischendurch kamen die beiden auf die mögliche Anzeige des Wendlers gegen Oli Pocher zu sprechen: „Für mich ist die Sache durch”, so der Wendler. Er habe keine Anzeige erstattet.

Zwar habe er länger mit dem Gedanken gespielt, Oliver Pocher anzuzeigen – „aber dann ist etwas passiert, das ich gut fand: Er hat einige Sachen von seiner Instagram-Seite gelöscht, die mir zu weit gingen”, erklärte der 47-Jährige. 

Michael Wendler: Endlich Klarheit rund ums „Penis-Gate”

Oliver Pocher bestätigte das. Warum er der Löschung zugestimmt habe? „Das Internet vergisst diese Sachen”, so der Comedian augenzwinkernd.

Und auch eine weitere große Frage wurde am Sonntagabend endlich beantwortet: Das Geheimnis um den „Penis-Gate”! Das heiß diskutierte Foto vom Wendler'schen Genitalbereich, welches lange Zeit im Internet kursierte, ist ein Fake! Der Wendler: „Obenrum war ich, unten nicht.“

Oliver Pocher schießt gegen Laura Müller

Oliver Pocher fiel am Sonntagabend übrigens vor allem durch seine Sprüche auf. Gleich mehrmals schoss er gegen Laura Müller, die Freundin von Michael Wendler.

So kam er zu Beginn der Show auf dem Mini-Segway ins Studio hineingefahren, inklusive Kinder-Helm. Als Laura Wontorra ihn fragte, ob das das Segway seiner Tochter sei, konterte Pocher: „Der ist tatsächlich von meiner Tochter, aber sollte Laura auch passen.”

Laura, die auch im Studio war, nahm das gelassen: Sie bedankte sich bei Pocher für „das tolle Geschenk”. 

Wenig später, als Laura sich für die vierte Challenge das Oberteil auszog (darunter wartete ein sportliches Crop-Top), lehnte Oli Pocher sich demonstrativ in ihre Richtung, um sie offensiv anzustarren. 

Auf die fragenden Blicke aus dem Publikum hin konterte er nur: „Ja, da kann ja immer mehr kommen.” Damit spielte der Comedian ganz offensichtlich auf Lauras Playboy-Shooting an (hier lesen Sie mehr)

Pocher vs. Wendler – Wie alles angefangen hat

Seit Wochen sind der Wendler und Oliver Pocher das Top-Thema in den sozialen Netzwerken.

Angefangen hat alles mit einem Parodie-Video von Pocher und seiner Frau Amira Aly (27) (hier lesen Sie mehr), in dem sich das Ehepaar über das Video von Michael Wendler und seiner jungen Freundin und „Let's Dance“-Teilnehmerin Laura Müller (19) lustig machen.

Seitdem vergeht kein Tag ohne Neuigkeiten über den Zoff und neuen Sticheleien der beiden Kontrahenten gegeneinander.

Pocher vs. Wendler – Pocher ist der Social-Media-Gewinner

Bereits vor dem großen TV-Duell war klar: Der Streit mit dem Wendler hatte sich, zumindest was Instagram angeht, für Olli Pocher gelohnt.

Neuer Inhalt

Im ersten Spiel müssen der Wendler (l.) und der Pocher (r.) am Sonntagabend Wendler-Songs erraten – dabei tragen sie Hand-Kostüme.

Die Follower-Zahl des Comedian ist in den vergangenen Tagen und Wochen explodiert. Mittlerweile folgen ihm 1 Millionen Menschen auf der Social-Media-Plattform – Michael Wendler hat gerade einmal 215.000 Abonnenten.

Pocher vs. Wendler: „Habe nichts gefunden, worin er besser ist“

Kurz vor dem TV-Duell gab sich Pocher siegessicher. Im Interview mit RTL erklärte er: „Ich habe ehrlich gesagt noch nichts gefunden, worin er besser ist, als ich. Im Peinlichkeitsfaktor hat er sicherlich leichte Vorteile. Schminken kann er sich bestimmt besser: Den Bart färben, Kajal benutzen. Das sind seine Stärken. Aber ich glaube, selbst im Singen wird es schwer, dass er mich schlägt.“

Nicht zuletzt Michael Wendlers Mutter Christine Tiggemann hat zu Pochers Selbstbewusstsein beigetragen.

Pocher vs. Wendler: Oliver Pocher lädt Mutter Wendler zur Show ein

Diese hatte in einem Interview von den Schwächen ihres Sohnes in Geographie und Kunst gesprochen, oder wie Pocher es zusammenfasst: „Die hat gesagt, er kann eigentlich gar nichts.“

Neuer Inhalt

Vor dem TV-Duell war Oliver Pocher siegessicher. 

Auch aus diesem Grund lud der Comedian die Mutter seines Kontrahenten und auch dessen Ex Claudia Norberg (49) zum TV-Duell in seinen Block ein. „Dann bekommt sie ein T-Shirt von mir und Catering. Ich würde sie gerne in der Show sehen“, erklärte er.

Pocher vs. Wendler:

Ob Michael Wendler wirklich zum Duell antritt, war zunächst laut Oliver Pocher gar nicht sicher. „Kann auch sein, dass er den Schwanz einzieht oder noch ein weißes Pferd in der Garderobe haben möchte. Wir haben versucht, alles möglich zu machen, damit die Show stattfindet – und natürlich verdient er mit dieser Nummer auch Geld“, sagte er gegenüber „Dwdl.de“.

Apropos Geld – was sein Einkommen angeht, hat sich der Streit mit Oliver Pocher auch für Michael Wendler bereits vor dem TV-Auftritt gelohnt.

Pocher vs. Wendler: Wendler Manager spricht über verdoppelte Gage

Michael Wendlers Manager Markus Krampe gab gegenüber RTL an, dass sich die Gage des Schlagersängers durch den öffentlichen Streit mit Pocher verdoppelt habe. 

Es gibt – laut Manager Krampe – so viele Angebote für den Wendler, dass dieser gar nicht alle neuen Aufträge annehmen kann.

Pocher vs. Wendler: Endet der Streit nach dem Duell?

Abzuwarten bleibt, ob der Streit zwischen Michael Wendler und Oliver Pocher nach dem TV-Duell ein Ende findet, oder ob sich die beiden Kontrahenten weiterhin öffentlich bekriegen.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.