Trotz Null-Punkte-PrüfungSo mogelte sich Daniel Hartwich durchs Abi

01K___10_71-118442572_ori

Daniel Hartwich in seiner neuen Schul-Show.

Köln – RTL-Tausendsassa Daniel Hartwich: Zusammen mit Sonja Zietlow moderiert er das RTL-Dschungelcamp.

Aber wie war Hartwich eigentlich als Schüler? Er selbst war ein „fauler Schüler“ – und dementsprechend unerfolgreich, wie er uns gegenüber bekennt.

Hier lesen: Diese Kandidaten ziehen ins Dschungelcamp 2018.

Alles zum Thema Daniel Hartwich

Daniel Hartwich: Null Punkte in der Prüfung

Er habe sich quasi zum Abi gemogelt, gibt Hartwich unumwunden zu.

„Ich war faul und unaufmerksam – und kein guter Schüler“, sagt Hartwich im Interview offen. „Ich mochte vor allem die naturwissenschaftlichen Fächer nicht. Mathe war ein Graus. Bio und Chemie ebenfalls. Am interessantesten schien mir noch Physik. Deswegen habe ich das im Abitur genommen. Mit beeindruckend schlechtem Ergebnis in meiner mündlichen Abi-Prüfung: 0 Punkte.“

Wo liegt eigentlich das Dschungelcamp? Wir zeigen es hier.

Sein Schnitt war dementsprechend auch eher mau: 3,0. Große Universitäts-Runden kann man mit diesem „Numerus Clausus“ nicht drehen.

„Ich wusste schon damals, dass der Erwachsenen-Klassiker »Genieß Deine Schulzeit – es ist die tollste Zeit des Lebens« eine fette Lüge ist. Und so war es auch. Nach der Schule wurde alles besser!“

Küblböck, Naddel, Schwanz & Sarah Dingens – was wurde eigentlich aus den früheren Dschungel-Kandidaten? Wir verraten es hier.

An fast allen RTL-Erfolgsshows ist Daniel Hartwich beteiligt

Stimmt – denn heute ist der schlechte Schüler von damals einer der meistbeschäftigsten Moderatoren des Kölner Privatsenders.

Im Gegensatz zu den Lehrern von einst trauen ihm die Bosse von heute alles zu. Von Dschungelcamp bis „Let’s Dance“ – an fast allen RTL-Erfolgsshows ist Hartwich beteiligt.

Was macht eigentlich der Dschungelcamp-Arzt Dr. Bob wirklich? Lesen Sie hier. 

Das liegt auch daran, dass die ihn besser motivieren können. „Leider waren nahezu alle meine Lehrer eher berufsmüde, überfordert und selten eine Quelle der Inspiration“, sagt Hartwich.

Das werden viele seiner Fans aus eigener Erfahrung kennen...

Das könnte Sie auch interessieren: