+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Royals im Baby-GlückPrinzessin erstmals Mutter – Queen Elizabeth „hoch erfreut“

Eugenie_Kind_Royals

Prinzessin Eugenie, hier im Mai 2018 bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle, ist zum ersten Mal Mutter geworden.

London – Große Freude bei den Royals: Queen-Enkelin Prinzessin Eugenie (30) ist Mutter eines Jungen geworden. Das teilte der Buckingham-Palast am Dienstag (9. Februar) in London mit. Mutter und Baby seien beide wohlauf, hieß es in der Mitteilung weiter.

  • Nachwuchs bei den britischen Royals
  • Prinzessin Eugenie ist erstmals Mutter
  • Queen Elizabeth „hoch erfreut“ über Urenkelin

Vater Jack Brooksbank (35) sei bei der Geburt im Portland Hospital in der britischen Hauptstadt am Dienstagmorgen dabei gewesen. Es ist das erste Kind des Paares.

Royals: Queen-Enkelin Eugenie ist erstmals Mutter geworden

Königin Elizabeth (94), ihr Mann Prinz Philip (99) sowie die Eltern Eugenies, Sarah Ferguson (61) und Prinz Andrew (60), seien „hoch erfreut“, hieß es weiter. Wie der rund 3650 Gramm schwere Junge heißen soll und ob er einen royalen Titel erhält, war zunächst nicht bekannt. Er ist bereits der neunte Urenkel der Queen und Elfter in der Thronfolge.

Alles zum Thema Social Media

Auf Instagram postete Eugenie ein Schwarz-Weiß-Foto, auf dem drei Hände zu sehen sind - vermutlich die ihres Babys, sowie ihre eigene und die von Papa Jack.

Das Paar hatte im Herbst 2018 in Windsor geheiratet - wenige Monate nach der Traumhochzeit von Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) - nur in deutlich kleinerem Rahmen.

Royals: Eugenie hält sich im Königshaus im Hintergrund

Eugenie hatte damals viel Sympathie erworben durch den offenen Umgang mit einer Krankheit, die eine lebenslange Narbe auf ihrem Rücken hinterlassen hatte. Ihr Kleid war hinten weit ausgeschnitten, so dass die Spuren einer Wirbelsäulen-Operation aus ihrer Kindheit deutlich zu sehen waren.

Anders als Harry hatte Eugenie nie eine offizielle Rolle im Königshaus inne. Sie und ihre Schwester Prinzessin Beatrice (32) machten in früheren Jahren eher durch ihre gewagte Hutmode auf sich aufmerksam. Beatrice hatte im vergangenen Sommer in aller Heimlichkeit ihren Verlobten Edoardo Mapelli Mozzi geheiratet. (dpa)