+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

So geht's dem SchauspielerRalf Moeller hat Corona und fasst ungewöhnlichen Entschluss

RalfMoeller_Schauspieler_Gladiator

Der Schauspieler und frühere Bodybuilder Ralf Moeller steht im Mai 2019 im Europa-Park vor einer Charity-Veranstaltung im Eingangsbereich.

Köln – Schauspieler und Ex-Bodybuilder Ralf Moeller ist an Corona erkrankt. Er habe sich bereits Anfang März infiziert. Nun hat er ein Gesundheits-Update gegeben.

  • Ralf Moeller hat Corona 
  • „Gladiator“ -Schauspieler befindet sich in Quarantäne
  • So geht es Moeller nach Diagnose

Ralf Moeller war nach eigenen Worten am 10. März bei einem TV-Sender in Berlin positiv getestet worden. „Ich fühle mich aber gut, bin nur etwas heiser. Fieber habe ich nicht“, sagte er, „Bild“.

Ralf Moeller: Schauspieler positiv auf Corona getestet

In seiner Heimatstadt Recklinghausen sei er ein zweites Mal positiv getestet worden. Daraufhin habe er sich im Haus seiner Eltern in Quarantäne begeben. Den Angaben zufolge bewohnt er die obere Etage, der Wohnbereich der Eltern befindet sich im Erdgeschoss. 

Alles zum Thema Corona

Wegen seiner Corona-Erkrankung hat er den Geburtstag seines Vaters anders feiern müssen als geplant. „Ich habe meinem Vater aber bei offenem Fenster und auf großem Abstand ein Ständchen gesungen“, sagte der 62-Jährige der „Bild“.

Ralf Moeller: „Gladiator“-Schauspieler in Quarantäne

Demnach feierte Moellers Vater am Sonntag seinen 92. Geburtstag. „Sein schönstes Geschenk war, dass er und meine Mutter am Mittwoch ihre Impfung bekommen“, sagte der Schauspieler weiter.

Berühmt wurde Moeller unter anderem durch seine Rolle im Blockbuster „Gladiator“ aus dem Jahr 2000. (dpa/mei)