+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

„Sie hat Williams Augen"Schon 6! Queen teilt goldiges Foto von Prinzessin Charlotte

Charlotte (1)

Prinzessin Charlotte, hier im September 2019 an ihrem ersten Schultag in London, feiert am 2. Mai 2021 ihren 6. Geburtstag. 

von Julia Bauer (jba)

Anmer – Die britische Prinzessin Charlotte ist am Sonntag (2. Mai 2021) sechs Jahre alt geworden – aus dem süßen Wonneproppen ist ein „großes“ Mädchen geworden, das aus Sicht der Fans ihrem Papa immer ähnlicher sieht. Die Royals veröffentlichten in den sozialen Medien ein Foto der Prinzessin, das Mama Kate selbst am ostenglischen Wohnsitz der Familie in Anmer Hall (Grafschaft Norfolk) aufgenommen hat.

  • Prinzessin Charlotte feiert ihren 6. Geburtstag
  • Queen teilt süßes Foto ihrer Ur-Enkelin
  • William und Kate legen Social-Media-Pause ein

Auf dem Foto strahlt die kleine Charlotte mit langen offenen Haaren über beide Ohren in die Kamera. Dazu trägt die Sechsjährige ein süßes blaufarbiges Blümchenkleid.

Queen teilt Foto von Prinzessin Charlotte

Anders als üblich veröffentlichten Prinz William (38) und Herzogin Kate (39) das Bild nicht auf ihren eigenen Kanälen. Das Paar legt aktuell eine Social-Media-Pause ein.

Alles zum Thema Social Media

Hintergrund: William hatte im Vorfeld angekündigt, sich als Präsident des englischen Fußballverbands FA (Football Association) am Wochenende einem Social-Media-Boykott gegen Rassismus und Sexismus anzuschließen.

Foto von Prinzessin Charlotte begeistert Fans

Fans befürchteten bereits, nicht wie üblich süße Geburtstagsfotos der kleinen Prinzessin bewundern zu können.

Doch darauf mussten sie auch in diesem Jahr nicht verzichten. So finden sich nun zahlreiche Kommentare zu Charlottes Schnappschuss auf dem offiziellen Account der Queen (95).

Und die User stellen fest: „Sie sieht aus wie Queen Elizabeth!"

Andere sehen in der großen Schwester von George und Louis mehr William. So findet eine Kommentatorin, dass die Ähnlichkeit zum Papa unverkennbar sei.

„Sie hat Williams Augen, so eine Süße!", schreibt eine weitere Nutzerin. Das Foto wurde bereits über 860.000 Mal mit einem Herzchen versehen und über 9.000 Mal kommentiert (Stand: 2. Mai, 13 Uhr). (dpa/jba)