„The Masked Singer“ProSieben überrascht mit Plänen zur beliebten Sendung

Bei dem „The Masked Singer“-Special sollen drei Promis auftreten.

Bei dem „The Masked Singer“-Special (hier ein Archivfoto) sollen drei Promis auftreten.

ProSieben plant zwei Specials zu beliebten Sendungen. Demnach soll es zu „The Masked Singer“ und zu „Joko & Klaas“ jeweils eine Sonderedition geben.

von Jan Voß (jv)

Köln. „The Masked Singer“ ist gestartet und läuft samstags zur besten Sendezeit. Das Format ist bei den Zuschauern beliebt und erreicht mit der neuen Staffel bereits zum Start mehr als 24 Prozent der Zielgruppe. Möglicherweise ist das auch der Grund, warum der Sender nun ein Special zu „The Masked Singer“ in Planung hat.

Wie Werbevermarkter Seven.One Media nun bekannt gab, will ProSieben neben der Staffel mindestens eine weitere Folge von „The Masked Singer“ produzieren. Demnach können sich Fans auf ein Ereignis nach dem Finale am 20. November freuen.

„The Masked Singer“-Special mit drei maskierten Promis

Wie der Name „The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow“ verrät, soll es sich dabei um ein X-Mas-Special handeln. In der Folge sollen drei maskierte Promis weihnachtliche Songs performen. Zudem seien die Lieder „in eine wunderschöne und verrückte“ Weihnachtsgeschichte eingebettet, berichtet DWDL.

Alles zum Thema Weihnachten 2024

Weitere Angaben machte der Sender bislang noch nicht zu dem Weihnachts-Special. Auch ein Sendetermin steht offenbar noch nicht fest, er soll dem Anlass entsprechend aber im Dezember seinen Platz finden.

Beim „Joko & Klaas“-Special soll das Publikum mitspielen

Auch für die ProSieben-Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“ hat sich der Sender zu Weihnachten ein Special ausgedacht. Die neue Staffel soll zwar erst am 23. November starten, doch schon jetzt steht fest, es soll eine Weihnachtsepisode geben.

Dafür werden auch neue Spielregeln eingeführt. Demnach soll das Publikum an dem Spiel teilnehmen. Die Gäste erhalten dann selbst eine Chance, gegen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf anzutreten. Es warten offenbar Geschenke als Gewinne. (jv)